wiviel Geld schenkt man heute eigener Tochter zum 18 Geburtstag?

7 Antworten

Kommt auf den Erziehungsstil an.

Wenn sie immer um die 50€ im Monat bekommt, währe einmal 100€ schon in Ordnung. Wenn du sie verwöhnt hast oder ihr einfach mehr habt, geht das auch schon.

Pauschal sagen kann man das nicht, ich würde eher auf son Familienbuch, welcher eingerahmt ist und die Kindheit des Kindes aufgezeichnet ist, tippen. Hat man mehr davon, als mit Geld.

Das was du für richtig empfindest und entbehren kannst! Viele bekommen Sparbücher zum 18ten Geburtstag - andere aber auch nicht. Ist halt auch immer eine Frage dessen wie viel Geld die Eltern zur Verfügung haben.

Würde sie sich nicht viel mehr über ein Geschenk freuen? Geldgeschenke sind bisschen beliebig.

ich hab mir zum 18. vom ersparten ein kleines Auto gekauft und von meinen Eltern einen Tankgutschein etwas finanzielle Unterstützung und die Ausrüstung fürs Auto (Warndreieck, Sanikasten etc.)

Kein Geld, denn das ist etwas einfallslos.

123Username456  25.07.2017, 09:20

Ich habe mich immer über Geld gefreut da ich mir nie irgendwas materielles gewünscht habe. Wer sich nichts wünscht sollte schon Geld geschenkt bekommen anstatt irgendeinen Krimskrams den man vielleicht gar nicht braucht. So kann man wenigstens selbst entscheiden was man kaufen möchte, wenn man denn mal was kaufen möchte.