Freundin sagt ständig Treffen ab! Was tun?

4 Antworten

Wie Paskavittu schon sagte: Kann gut sein, dass Deine Freundin sich für etwas schämt oder sonst etwas. Was immer es ist, sie wird ihre Gründe haben und Du solltest sie nicht zwingen, schwimmen zu gehen. Sollte das ganze nochmal vorkommen, sag ihr doch einfach, dass es kein Problem sei, wenn sie nicht schwimmen gehen wolle, man etwas anderes schönes machen könne, sie es Dir nur sagen müsse und Du sie auch liebst, wenn Ihr nicht schwimmen geht.
Zeig ihr, dass sie Dir vertrauen und sich Dir öffnen kann, mach keinen Druck, vllt. klärt sie Dich dann über die Gründe auf.

Möglicherweise möchte sie nicht schwimmen gehen, weil es etwas gibt, für das sie sich schämt. Beim Schwimmen ist man nämlich verhältnismässig unbekleidet.

Vergiss das mit dem Schwimmen einfach. Denn es ist schliesslich

Eine gute Freundin

Und wenn sie nicht will, dann will sie nicht.
Und wenn sie Dir nicht erzählt, was der Grund für die Absagen ist, dann ist sie vielleicht auch keine gute Freundin.

xandi001
Beitragsersteller

Im Sommer sind wir aber OHNE Probleme IMMER schwimmen gegangen? Sie hat damit keine Probleme oder schämt sich vor was

godlikegenius  02.03.2017, 08:12
@xandi001

oder schämt sich vor was

Das weiss ich doch nicht?!
Vielleicht hat sie ein missratenes Tattoo, vielleicht ritzt sie sich, vielleicht wird sie misshandelt, vielleicht hat sie zugenommen, vielleicht hat sie zu viel Körperbehaarung - woher soll denn ich das wissen? ;-)

xandi001
Beitragsersteller
@godlikegenius

Ich meine wieso schlägt sie es dann vor? Sie selbst fragt mich doch immer ob wir schwimmen gehen möchten! Das ist total widersprüchlich!

godlikegenius  02.03.2017, 08:25
@xandi001

Vielleicht besteht Rede- statt Schwimmbedarf und wieso fragst Du sie nicht einfach endlich selber? Das haben doch schon 250 Leute empfohlen.
Mach einfach mal 4 Wochen internetfrei und lerne auf echte Menschen zuzugehen. Die sinnfreie und inflationäre Nutzung von Onlinediensten ist die Lösung für gar nichts. Deine Frage ist das beste Beispiel dafür.

Es ihr sagen, dass du ihr nicht glaubst, oder du sagst einfach auch mal vorher ab. So gut kann diese Freundin nicht sein.

Sag ihr doch ganz einfach, dass du ihr Verhalten nicht gut findest.

Unter echten freunden sollte es doch wohl möglich sein, auch mal Kritik zu üben, wenn einem etwas nicht gefällt.