Freundin sagt ich verbringe zu wenig zeit mit ihr und zocke zu viel. Stimmt das?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei deinem Text musste ich echt schmunzeln, könnte auch ein bisschen aus meinem Leben sein. Ich hab mir meine Freundin aber erzogen, wobei wir schon doppelt so lange zusammen sind (und auch erst dieses Jahr heiraten ^^").
Also, was habe ich gemacht:
1.) Ich habe auch mal unangenehme Dinge über mich ergehen lassen (also für uns Männer meist "shoppen") und sie auch spüren lassen, dass das nicht selbstverständlich ist. So kommt es oft schon vor, dass es Samstag zum shoppen geht bis in den späten Nachmittag und ich den Rest des Tages zu meiner Verfügung habe (wenn ich dann was mit ihr gucken will, dann gut, wenn nicht, auch gut).

2.) Ihr klar machen, dass jeder auch mal seine Auszeit für sich braucht. Ich hab ihr 1 - 2 mal gesagt, dass ich nicht ihr Unterhaltungsprogramm bin, wenn sie also Langeweile hat, braucht sie ein Hobby. Ich brauche mal meine Zeit und sie mal Ihre, aufeinander rumhängen bringt auch nichts.
Hat sie eingesehen und schaut jetzt im Nebenraum auch mal Fernsehen.

Ich hab leider nicht das Glück, dass meine mit mir irgend was zockt, das interessiert sie nicht, aber dennoch kann sie sich auch allein beschäftigen. Und wenn was ist weiß sie ja, dass ich da bin, auch wenn es der Nebenraum ist.

3.) Auch sie mal in den Vordergrund stellen:
Auch wenn ich öfters mal an der Konsole bin und sie selbst spät Abends nichts von mir hat, so gibt es Tage die nur für sie sind. Mal ein schönes Frühstück, mal spontan eine Rose, mal abholen von der Arbeit, mal irgendwo hin fahren oder eben auch shoppen.

Ich zocke mehr als du, hab aber auch die Zeit. Wir arbeiten beide und sie ist auch froh, wenn sie mal abschalten kann.
Vielleicht ist deine Verlobte auch einfach nur etwas gelangweilt, da sie im Studium doch mehr Zeit hat und weiß sich nicht anders abzulenken.
Wenn ihr 2 Fernseher habt, dann bring sie vielleicht mal auf den Geschmack irgendwelche Serien zu gucken oder Filme. Gibt ja schon günstige Abos wie Amazon Prime oder vielleicht auch Netflix.

Sorry für die lange Antwort und viel Glück für euch =)

DennyRS
Beitragsersteller

Sie ist ein Serienjunkie und suchtet alles wirklich alles durch^^

macht sie halt alles nur wenn ich arbeiten bin...

Wir machen ja auch öfters mal was. Gute essen waren wir bestimmt schon 2 Monate nicht mehr aber das ist ja auch eher wegen Hochzeit und Hochzeitsreise.

aber im großen und ganzen versteh ich schon was du meinst.

Danke

N3kr0One  01.04.2016, 10:53
@DennyRS

Hm...das ist gemein, sie hat natürlich wesentlich mehr Zeit um ihren Interessen nach zu gehen. Dann ist auch klar, dass wenn du da bist, sie diese Zeit mit dir verbringen will. Aber du solltest auch deine Zeit zum Entspannen haben.
Ich kann dich beruhigen, du zockst nicht zu viel, das müsste ich mir schon eher ankreiden, aber wird schwierig da was dran zu ändern solange sie studiert und zu viel Freizeit hat.
Kann sie sonst nicht vielleicht einmal im Monat ein Mädelsabend machen oder vielleicht noch einen anderen Sport abends?

DennyRS
Beitragsersteller
@N3kr0One

alles schon vorgeschlagen. Hab auch gesagt sie braucht ein anderes Hobby denn so schnell wie sie ihre Serien guckt können die nicht produzieren^^

leider ist sie auch nicht die sozialste und macht lieber ihr ding alleine. Alle Schulfreunde sind weg gezogen und leben sich gerade auseinander

Ist halt schwierig :-/

Ich hoffe halt das sich alles irgendwo einpegelt wenn sie arbeiten geht und ich den Nebenjob nicht mehr brauche. Dann hab ich ja auch mehr zeit.

N3kr0One  01.04.2016, 11:15
@DennyRS

Tja das, oder wenn Ihr Kinder bekommt. Dann ändert sich das Leben auch noch einmal schlagartig. Da kann man dir eigentlich nicht mehr viel auf den Weg geben, nur das Beste wünschen.
Aber wie gesagt, von deiner Seite her scheint erst mal alles im Normalbereich zu sein.

Mach mehr sauber und vllt wieder ne kleine Überraschung für sie
Dann wird des schon wieder passen

Mach doch einfach mehr mit ihr, statt zu zocken. Ganz einfach.

Sei ein bisschen mehr spontaner. Keine Listen sonder einfach mal was verrücktes ( auf dich bezogen). romantisches Essen gehen, Zoo Besuch, was weiss ich!?

Komme ein bisschen mehr aus dem Alltag raus.......

DennyRS
Beitragsersteller

und eigentlich ist sie der durchplante bei uns... da sieht man mal wie sowas abfärbt :ß

danke