Freundin macht stress weil ich den Sport ihr vorziehe?

22 Antworten

das problem ist, dass wir nicht wissen, wann du da haus verlässt. ich meine, wenn du erst um 12.00 anfangen musst, könntest du ja auch vorher ins fitness, dann bleibt euch noch etwas vom abend. und wo arbeitet man eigentlich, dass eine woche durchschnittlich 48 arbeitsstunden hat? das hört sich für mich so an, als wären da zu wenig arbeitskräfte - zumindest, wenn du nicht der geschäftsführer bist is das etwas arg.

ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass sie sich vernachlässigt fühlt, weil du eben nie da bist, ihr euch aber irgendwo kennen gelernt haben müsst. wenn ihr damals nie so recht ausgegangen seid, so dass du dir dafür zeitnehmen musstest, dann kann es natürlich sein, dass sie sagt so hat sie sich die beziehung nicht vorgestellt.

um nun zu einer problemlösung zu kommen, würde ich an deiner stelle halt versuchen entweder das wochenende komplett frei zu halten und da vielleicht auch nicht ins fitnesscenter zu gehen. die andere lösung wäre halt einfach nur 2-4mal pro woche abends zu trainieren. wie du es auch drehst und wendest, du kommst nich davon weg, dass sie sich vernachlässigt/einsam fühlt und das kannst du nur ändern, indem du DAUERHAFT ihr mehr zeit widmest und diese zeit bei deinen alleinigen interessen abziehst.

Eregios
Beitragsersteller

okay...

Ich arbeite von 9 bis 19 uhr und hab halt 2 stunden fahrt^^

Ich wohne auch nurnoch dort wegen ihr. Sie will da nicht weg also nehm ich die fahrt auf mich. Es ist gutes geld und ich kann nicht klagen.

Hm Ich lass mir was einfallen

Kraven  28.08.2011, 11:23
@Eregios

vielleicht solltest du ihr genau das sagen, dass du nur wegen ihr so weit fahren musst und deswegen 4h weniger zu hause bist.

Nein, das will sicherlich keine Frau.

Aber man möchte auch nicht das Gefühl haben, an zweiter Stelle nach dem Sport zu stehen.

Von daher solltest du mal mit ihr sprechen und eine Lösung finden. Wie sehen eure Wochenenden aus?

Nimm dir Zeit für sie. Überrasche sie mal mit einer Kleinigkeit, einfach damit sie wieder weiß, dass sie für dich die Nummer eins ist. Sport m ag dir wichtig sein, aber die Freundin sollte dabei nicht zu kurz kommen.

Sprich mit ihr.

Ich kann beide Seiten verstehen...ich bin auch eine lange Zeit erst sehr spät ins Studio, weil mir der Sport wichtig ist. Aber ich kann auch Deine Freundin sehr gut verstehen. Warum braucht man einen Partner, wenn der eh nie zu Hause ist. Mich persönlich würde es auch ankotzen, wenn ich eine Freundin hätte, die nie da ist...dann kann ich auch alleine leben!

"Also frage an alle frauen hier. Kann es sein das es euch lieber ist einen dicken ungelenkigen mann bei euch zuhause aufm sofa rumlungern zu haben als einen mann der nicht sooft da ist dafür aber aufgeweckt ist? und trainiert..."

Ahso, jeder der nicht ins Fitnessstudio geht ist automatisch dick, ungelenkig und liegt faul aufm Sofa rum? Interessant. Ich gehe nicht ins Fitnessstudio. Bin weder dick, noch ungelenkig und liege auch nicht faul auf der Couch rum.

Ich gehe Abends nach der Arbeit hin und wieder (1-2 mal die Woche) eine Runde spazieren, mache Fotos, oder fahre eine Runde mit dem Fahrrad. Meine Freundin immer dabei. Sonst unternehmen wir was gemeinsam oder haben einen ruhigen Abend zu zweit.

Deine Frage kann man auch auf das andere Geschlecht übertragen. Ich hätte dann lieber die nicht Fitnessstudio Frau.

Du gehst doch bestimmt nicht 6 Tage die Woche ins Fitnessstudio oder?

"... als einen mann der nicht sooft da ist dafür aber aufgeweckt ist? und trainiert..."

Was habe ich von einem Partner, der sogut wie nie da ist? Genau, nichts. Da kann ich auch gleich Single bleiben.

Musst ja nicht jeden Abend ins Fitnesscenter gehen.

Etwas dazwischen wäre perfekt.

Du machst ja zwei Beispiele.. einen Faulen fetten Sack der zuhause rumliegt und einen sportlichen, aufgestellten Mann, mit einem guten Körper.

Du könntest ja auch mal zu Hause bleiben (von 7 Tagen kannst du ja 4 oder 3 Tage ins Fitnesscenter) und die rästlichen Abende kannst du was mit deiner Freundin machen. Also bsp was unternehmen. Ins Kino gehen, mal was gutes essen, Mit ihr einen gemütlichen Abend zu Hause zu verbringen.

Ich verstehe sie schon, sie möchte halt auch ein bisschen mehr Aufmerksamkeit und Zuneigung von dir.. Sie sieht dich kaum wenn du immer arbeitest und abends im Fitnesscenter bist.