Freundin Ring schenken?
Meine Freundin hat bald Geburtstag und wird 16 (ich bin 16). Sie trägt halt super gerne Schmuck, also jetzt nicht echtes silber oder gold aber halt viel Modeschmuck der auch teurer ist. Sie hat mir seit längerem immer wieder gesagt sie würde sich diesen Ring kaufen wollen weil sie den mega schön findet, aber sie findet den bisschen teuer weil der etwas über 50€ kostet.....
Ich würde ihr den Ring gerne kaufen, auch wenn der teurer ist, weil ich weiß das sie sich darüber freuen würde und vermute mal sie würde den oft tragen :)
Nur haben mir mittlerweile sehr viele, auch meine Mutter gesagt, das man seiner Freundin jetzt nicht unbedingt Schmuck, vor allem keinen Ring schenken sollte, weil sie das falsch verstehen könnte und es auch ein "Liebessymbol" ist wenn man seiner Freundin ein Ring schenkt. Das haben mir aber auch paar Kumpels schon gesagt, einer meinte auch wenn du ihr den unbedingt schenken willst dann zusammen mit einem anderen Schmuckstück...
Nun ist die Frage: Wäre es wirklich verkehrt ihr den Ring zu kaufen? Sollte ich das machen?
3 Stimmen
2 Antworten
Ich finde, es beweist ihr wie aufmerksam du bist. Sie würde sich sicher freuen. Ich glaube jetzt nicht, dass sie direkt denkt, dass du sie heiraten willst oder so. Außerdem kannst du es ihr ja erklären, dass du ihr einfach eine Freude machen wolltest. Wenn du selber schon sagst, dass es dir das Geld wert wäre, sehe ich nicht wirklich ein Problem dabei.
Außerdem habe ich mit meinen Freunden oder Partnern schon oft Schmuck geschenkt oder ausgetauscht. Kam bisher immer gut.
Wünsche dir viel Erfolg beim Treffen deiner Entscheidung und eventueller Geschenkvergabe. :)
Nicht unbedingt wegen der Symbolik, aber weil man keine 50€ für Schmuck ausgibt, den man nach einem Monat entsorgen kann, weil die Finger grün anlaufen.