Freundin redet die ganze Zeit über das selbe Thema?

5 Antworten

Mach ihrn zeitlimit sie darf xxmin drüber qatschen dann schluss wennse net aufhört geh weg und oder wennse wieder von anfängt unterbrich und sag sowas wie jup war sch**sse aber lassma nach vorne gucken und denk dran niemand hat das recht dir lebenszeit zu stehlen indem er dich vollabert

Puh. Shit happens. Sag ihr das

Es ist halt wie eine Wunde, die immer noch schmerzt.

Sage ihr sowas wie: "Tut mir leid, aber ich kann deine Vergangenheit nicht ändern. Lass uns über was anderes reden, es ärgert mich was dein Ex-Freund gemacht hat."

Und wenn sie einfach weiterlabert, dann sage halt einfach nochmal "Bitte lass uns über was anderes reden, als dieses ärgerliche Thema."

Nach der 2. JammerWiederholung bat ich: Freude rüber zu bringen.

Nach der 3. JammerWiederholung sagte ich klar und deutlich: "Such dir bitte nen anderen Mülleimer." Ich liess denjenigen stehen.

Nach Jahren, wenn wir uns zufällig wieder sehen, sagen sie: "Mach doch mal wieder".

Mitläufer, Benutzer, Trauerweiden, Jammerer, aber auch raffinierte Ausnutzer, die 2 Extreme der Gier, des Haben Wollens, sind der grosse Heuhaufen. = Ego, Paranoia der Menschheit. _ Die Stecknadeln, kreative Schöpfer, Geber, Gönner, zur Freude, sind rar. Die musst du richtig suchen u testen.

Guck die Bewusstheitsstufen, gibt auch Menschenkenntnis.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruf+pr.Vertr.person. Helfen+dabei viel gelernt.
 - (Mädchen, Streit)

Dann rede doch mal mit ihr, anstelle dich einfach weg zudrehen. Sie denkt vielleicht die kann mit dir über alles reden. Wenn dich etwas stört, dann sag es ihr doch.