Freundin öffnen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht! Jedes „öffnen“ muss komplett freiwillig geschehen und keiner sollte den anderen dazu drängen, in welcher Form auch immer.

Du kannst ihr helfen, indem du/ihr ihr zuhört und sie in Gespräche mit einbindest. Am besten beginnt ihr erstmal mit „weichen“ Themen.

Später dann, bei diesen Smalltalkfragen, wie z.B „wie geht es dir?“ führen dazu, dass bei eher verschlossenen Menschen nur knappe Antworten kommen. Im Gespräch entsteht dadurch teilweise eine merkwürdige Dynamik. Trotzdem ohne sie zu drängen, durch Vertrauen und das dauert! Dafür braucht man Geduld.

Tauscht euch nach einiger Zeit über verschiedene Themen aus, wie Hobbys, Interessen usw. Bei schüchternen Menschen, versuche ich immer mehr weiter zu gehen und es entstehen dann die lustigsten Gespräche. Klappt meistens immer :-)

Da es viele unterschiedliche Menschentypen gibt, die sich in so einer Situation alle anders verhalten , ist es schwer, so pauschal was dazu zu sagen.

Wie süß! Viel Spaß! 🥰

Stell sie und Deine anderen Freunde einander vor. Nicht nur den Namen, sondern auch mit einem Hobby oder Interesse.

Reisen ist z. B. ein gutes Thema, um miteinander ins Gespräch zu kommen. Oder Filme, Serien.

Dazu hat jede(r) eine Meinung. Ohne daß sofort Mißverständnisse entstehen. Und man kann sich austauschen und gemeinsam lachen.

Giwalato

Gar nicht. Du kannst ihr es lediglich einfacher machen. Binde sie ins Gespräch ein und lass sie nicht links liegen. Wenn ihr die Leute sympathisch sind, kann es sein, dass sie sich nach und nach öffnet. Wenn sie etwas sagt, dann auch darauf reagieren. Am leichtesten ist es bei einem Thema, bei dem sie sich auskennt.

Ansonsten kannst du es nicht erzwingen. Ein "Jetzt komm, sag doch auch mal was" wird vermutlich nichts bringen, eher das Gegenteil bewirken. Jeder Mensch ist zudem anders und man kann nichts erzwingen. Vielleicht braucht die Freundin einfach mehr Zeit.

Ich würde sie nicht „zwingen“ wenn sie das nicht möchte. Wenn sie sich wohl fühlt, wird sie es bestimmt selbst tun.

Wenn du sie quasi zwingst, wird es vielleicht genau in die andere Richtung gehen. Aber du könntest ihr zb sagen dass es nicht schlimm ist usw….
Ansonsten viel Glück

Woher ich das weiß:Recherche

sie muss sich schon von selber öffnen außer sie ist eine dose dann kann das hier hilfreich sein

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Freunde)