Freundin nervt mit Anhänglichkeit

3 Antworten

Motivier sie mal dazu, mit dir was zu unternehmen, anstatt fern zu sehen. Wenn sie darauf keine Lust hat, ist sie selbst schuld. Du kannst deine Freunde ja auch mal zu euch einladen, dann lernt sie sie kennen. Wenn sie sie kennt, wird sie evtl. weniger überreagieren, wenn sie weiß, mit wem du unterwegs bist (vorausgesetzt sie benehmen sich ein wenig und sind zu ihr nett...:D) Vereinbar mal einen "fernsehfreien Tag" mit ihr. Denk dir aus, was ihr gemeinsam machen könnt, sicher findet sie Spaß daran nach einiger Zeit.

diggydogg
Beitragsersteller

Sie kennt alle ...besuchen kommen sie uns auch öfter ..dann ist es auch immer lustig ..jedoch mitkommen will sie selten bis nie

Offensichtlich hast nicht Du ein Problem sondern Deine Freundin. Wie alt seid ihr denn, dass sie ständig vor der Glotze hängt? Ihr solltet, wenn ihr gemeinsam Zeit habt, gemeinsam etwas unternehmen, nicht zu Hause bleiben und Medien aller Art bedienen. Gibt es denn nichts, dass als gemeinsames Hobby ausgebaut werden könnte?

diggydogg
Beitragsersteller

Ich selbst bin ein sehr aktiver Mensch sie jedoch eher ein Heimchen ...bis auf diese Tatsache haben wir aber charakteristisch viel gemeinsam ..zb humor oder musikrichtung ..wenn wir zusammen was unternehmen dann haben wir auch immer spass ..nur ihre anhänglichkeit nervt halt ..

Schwierige Situation, sie hängt sehr an dir & wenn sie keine Freunde hat, dann hat sie nur dich. Wenn sie aber selber zu faul ist, sich welche zu suchen, dann Pech gehabt. Sprich vielleicht mal drüber mit ihr, ermutige sie Freunde zu suchen. & rede mit ihr, wegen dem 'Allein sein'. Wenn du zur Arbeit musst, nebenbei noch Band & n' riesen Freundeskreis hast, ist das viel Stress. Wenn dann deine Freundin auch noch dran hängt... Schlag ihr einen Kompromiss vor, an den & den Tagen bist du da, dann & wann seht ihr gemeinsam fern & die andere Zeit gestaltet ihr euch selbst. Ich glaube sie ist viel zu abhängig von dir, mach ihr das klar. Viel Glück.