Freundin möchte mich besuchen kommen, ich möchte aber nicht?
Wir wollen uns am Montag Treffen, sie möchte allerdings zu mir kommen. Die Umstände wie ich momentan lebe, sind mir ziemlich unangenehm weswegen ich keinen Besuch haben möchte. Ich möchte ihr das allerdings nicht sagen, weswegen ich eine plausible Ausrede brauche.
Weiß vielleicht jemand eine, die nicht allzu auffällig ist?
6 Antworten
Sag ihr lieber das ihr was draußen unternehmen sollt, wenn du ihr sagst das bei dir jemand krank ist, dann kommt sie wahrscheinlich am einen anderen Tag, und es ist eine sehr große Wahrscheinlichkeit das sie das als verdächtig halten würde wenn ausgerechnet bei dir an dem Tag wo sie zu dir will jemand krank ist, bei dem Vorschlag wo deine Eltern das nicht erlauben das sie zur dir/euch nach Hause kommt, das kommt auch bei den meisten merkwürdig vor, weil du könntest jan auf jeden Fall da auch vorschlagen das ihr euch draußen verabredet, also ist die beste Ausrede dafür » Können wir uns lieber draußen verabreden, meine Eltern sind Krank und erlauben mir nicht das du zu uns kommst, ist das okay für dich « die Frage am Gans Ende ist auch wichtig, weil sie kann nicht mit nein Antworten, sie weiß das das zu un höflich währe.
• Sag deine Eltern erlauben es dir doch nicht
• Einer deiner Familienmitglieder ist krank (wegwegen es nicht sicher ist dich besuchen zu kommen)
• Du musst für eine Arbeit lernen und hast keine Zeit
• schlag vor dass ihr draußen was unternimmt
kannst ihr auch einfach die wahrheit sagen, muss ja nicht detailliert sein.... Glaub mir, sowas vergessen die meisten schon wieder schnell
Ich glaube nicht, dass eine Ausrede sinnvoll ist und schön gar nicht gut für eure Beziehung. Auch wenn es dir unangenehm ist solltest du offen sein und ihr einfach ehrlich gegenüber sein. Immerhin ist sie deine Freundin und ich denke nicht dass sie dich wegen deiner Wohnsituation verurteilen wird :)
Ich glaube nicht, dass eine Ausrede sinnvoll ist und schön gar nicht gut für eure Beziehung.
Ich denke unsere Freundschaft wird das schon verkraften.
Ich würde ihr das so sagen, wie Du es uns schreibst.
Denke, dass sie dafür Verständnis haben wird.
Wenn Du es mit Lügen überdecken willst, kommt die Frage irgendwann wieder auf und dann ist es ein Vertrauensbruch, dass Du es nicht gleich gesagt hast.
Trau Dich.
Alles Gute für Dich.
Sage, das bei einer Person deiner Familie Coronaverdacht besteht (oder das ein Nachbar positiv ist) und daher momentan kein Besuch erwünscht ist.
Dann sag halt, ihr habt ne Risikoperson im Haushalt und deine Eltern möchten deswegen keinen Besuch.
Ich habe keine Eltern. Das weiß sie auch.
Es geht mir nur darum, dass sie nicht zu mir kommt. Treffen möchte ich mich trotzdem mit ihr.