Freundin möchte immer Videos egal wo ich hingehe?

6 Antworten

Hi,

das klingt nach Kontrollzwang, großer Angst und wenig Selbstvertrauen. Das wird sich vermutlich steigern. Häufig kommt dann Gewalt hinzu! Sie hat weder Vertrauen noch Respekt, beides ist wichtig.

Schalt doch mal das Handy für die Dauer eines Ausflugs ganz aus. Und dann sag ihr, dass Du nicht kontrolliert werden willst. Mach das zur Bedingung für die weitere Beziehung, wenn Du nicht dauerhaft so behandelt werden willst. Sag ihr, was Du empfindest für Sie und auch, wie Du behandelt werden willst.

Und du hast also nicht den Mut, ihr zu sagen, dass dir ihre Eifersucht und ihr Kontrolldrang auf den Sack gehen? Ich an deiner Stelle würde SOFORT mit den Videos aufhören. Wenn sie damit nicht klarkommt, such dir eine bessere Freundin.

Es gibt nur zwei Optionen. Entweder sie vertraut Dir oder Du trennst Dich von ihr. Du hast es doch nicht nötig, Dich so behandeln zu lassen. Wahrscheinlich ist sie noch zu jung um eine ernsthafte Beziehung zu führen.

Ohje das ist ja schlimm. Ich würde da klar und deutlich mal meine Meinung sagen. Das nervt ja total

Die Frage ist, warum Du dieses ganze Theater mitmachst?

Entweder sie vertraut Dir oder eure Beziehung hat keine Zukunft.

Wie soll das denn weitergehen? Musst Du dir vom Lehrer oder später vom Arbeitgeber später täglich bescheinigen lassen, dass Du brav warst und den Kontakt zu Mitschülerinnen und Kolleginnen ernsthaft gemieden hast?

SIE hat ein Problem! DU kannst nichts für Ihre Unsicherheit. Oder warst Du ihr in der Vergangenheit untreu?