Freundin mit Crush betrogen?

9 Antworten

Sag es ihr direkt, bevor sie es von jemand anderem erfährt. Es wird wehtun, aber Ehrlichkeit ist das Mindeste, was du ihr schuldig bist. Akzeptiere die Konsequenzen – vielleicht verzeiht sie dir, vielleicht nicht. Und lerne daraus: Freundschaft und Loyalität sollte man nicht für einen Crush aufs Spiel setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht meist nicht so gut aus.

Du kannst so tun als wäre nie was passiert. Hat den Vorteil "was sie nicht weiß macht sie nicht heiß" hat aber den Nachteil, dass es da noch ihn gibt und er ja auch so doof sein könnte und ihr was steckt. Die Methode bringt halt nur was wenn ihr beide dicht haltet und das am Besten bis ans Ende eures Lebens. Das ist natürlich sehr unsicher und wenn es dann trotzdem raus kommt ist die Kacke am Dampfen. Freundschaft ist dann vielleicht für immer im Ar*ch. Aber zumindest kannst du ihm dann die Schuld in die Schuhe schieben für den Verlust der Freundschaft. Falls Sie ihm verzeiht weil er es gesagt hat, bekommst du ihn nicht. Falls sie ihn aber auch loswerden will, könnte es eine geringe Chance geben, dass du ihn doch noch bekommst.

Du kannst es ihr beichten. Hat den Vorteil, dass du ehrlich bist und es besteht zumindest die Aussicht darauf, dass sie es nicht so eng sieht, oder dir verzeiht, oder zumindest irgendwann mal verzeiht, weil du ehrlich warst. Hat den Nachteil, dass sie auch einfach stink sauer sein könnte und dir nicht verzeiht. Und dann wäre auch die Freundschaft für immer im A... Außerdem könnte er auch Sauer auf dich sein, weil sie dann ggf. sauer auf dich ist und falls sie Schluss machen sind deine Chancen gering ihn doch noch zu bekommen.

Na ja, so viel mehr Möglichkeiten gibt es eigentlich gar nicht. Du könntest noch ins Ausland ziehen, oder zuerst die Freundschaft kündigen. Aber das ist wahrscheinlich nicht in deinem Sinne.

Ja war Scheiße, aber ganz ehrlich, genossen hast du es doch. Und was solls. Es passieren auf der Welt schlimmere Dinge als das. Aber schön wird es wahrscheinlich nicht.

Was genau ist den passiert das wäre essentiell zu wissen.

LG

Juli

Naja es ist ihr Freund, du hättest gar nicht erst zulassen sollen dass da was zwischen euch passiert! Egal wie sehr ich auf jemanden stehe ich würde mit niemandem was mit dem Freund von ner Freundin von mir anfangen!

Und jetzt solltest du ihr dass sagen damit ihr beide mit ihm Schluss machen könnt, er ist ja offensichtlich deiner Freundin fremdgegangen.

Liebe Leni

Ich verstehe deine Situation sehr gut und konkret würde ich auf Abstand machen zur Freundin, denn es gibt Komplikationen wenn sie dich zu wenig Nähe bekommt zu viel von dir. Da sie dein Crush ist, bist du sicherlich betrübt darüber und hast ein schleches Gewissen, dass du mit ihm etwas hattest. Auch wenn es nur ein bisschen rumschmausen mit der Zunge war. An erster Stelle steht die Freundin. Da musst du bei ihm einen Hacken setzen und ihn verletzen nicht. Dass es die Zielperson ins Visier der Eiversucht stecken könnte, läuft beiläufig umher. Viel Glck 🤠