Freundin mit 17 noch keine periode?

7 Antworten

Sie sollte tatsächlich zum Arzt gehen.

ist sie zu dünn oder zu dick?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Psychologie studiert

blumchen23
Beitragsersteller

Eher zu dünn, aber eigentlich normaö für das Alter

DasPferdchen  18.12.2019, 17:12
@blumchen23

vielleicht ist sie auch einfach mangelernährt, also es fehlen Nährstoffe

oder mit ihren inneren Organen stimmt was nicht

vielleicht wurde sie als Junge geboren oder als intersexuelle Person?

blumchen23
Beitragsersteller
@DasPferdchen

Was meinst du, wie kann ich sie vielleicht dazu bringen zum arzt zu gehen? :/

Weshalb seit ihr euch so sicher, dass sie ihre Periode noch nicht hat? Vielleicht ist ihr das Thema einfach unangenehm, weshalb sie darüber nichts sagt.

Ist sie vielleicht zu dünn? Dadurch kann die Periode auch ausfallen, hatte eine bekannte von mir mal.

blumchen23
Beitragsersteller

Wir sind mit ihr im internat seit 3 Jahren und deswegen bemerkt man das beim hygienemistkübel-ausleeren, dass nichts drin ist.. :/ und auch wenn man darüber redet is est ihr sehr unangenehm.

Für ihr Alter ist sie eigentlich normalgewichtig

Lonley424  18.12.2019, 18:55
@blumchen23

Entweder sie lässt ihre Hygieneartikel irgendwo anders verschwinden, weil ihr irgendwie peinlich ist wenn andere Leute das sehen (ist bei mir zum Beispiel auch so) oder ihr habt wirklich recht und sie hat ihre Regel wirklich noch nicht...

Spekulieren ist schwierig, da es wirklich einige verschiedene Gründe geben kann.

Setzt sie aber am besten nicht unter Druck, speziell wegen dem zum Arzt gehen und ähnliches, da sie sich eventuell dem Thema gegenüber noch mehr verschließt.

Was geht Dich das an?

Du kannst anfangen Dir Sorgen zu machen, wenn Deine Freundin wegen einer eventuellen Magersucht keine Periode hat - aber dann wegen der Magersucht, nicht wegen der fehlenden Periode.

Fang besser gar nicht erst an, Dich in das Leben anderer Leute einzumischen. Das ist eine Angewohnheit, mit der Du Dir keine Freunde machst.

blumchen23
Beitragsersteller

Sie ist nunmal meine beste freundin und nicht eine die relativ viele freunde hat und auch mit ihrer mutter kann sie darüber nicht sprechen.. Wenn sie nichts für ihre Gesundheit macht und evtl krank ist mach ich mir eben sorgen

jsch1964  18.12.2019, 17:18
@blumchen23

Mit 17 die Periode nicht zu bekommen, ist aber keine Krankheit. Ansonsten kannst Du ja bei Deinem nächsten Frauenarztbesuch deinen Arzt (Deine Ärztin) mal fragen, was er oder sie davon hält.

Wenn Dein Arzt meint, dass das ein behandlungsbedürftiges Problem sein könnte, dann kannst Du anfangen, Dir Sorgen zu machen und im Leben Deiner Freundin herumzupfuschen. Vorher nicht, denn das Ganze ist schon ziemlich übergriffig.

Es wäre etwas Anderes, wenn Deine Freundin sich selbst mit irgendetwas Schaden zufügen würde oder ein Missbrauchsopfer wäre. Aber nur "keine Periode" zu haben rechtfertig Deine Einmischung nicht.