Freundin macht Stress wegen Kleinigkeiten, nur noch Stress. Kann mich aber nicht trennen:/ Was soll ich nur tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine 14 Jährige nimmt Beziehungen noch nicht so ernst, klar die ersten 2 Wochen Hurra ich hab nen Freund oder Freundin, und dann kommen aber wieder andere Interessen wie vielleicht auch andere Jungs in ihr Leben.

Das verhalten gibt Anzeichen auf Unreife, vielleicht solltest du ihr einfach mal klar machen das es dir mit ihr Ernst ist, zur not auch androhen wenn es so weiter geht du es dann nicht mehr kannst mit ihr zusammen zu sein, da es dich sonst Physisch fertig macht.

Wenn ihr das alles egal ist dann mach am besten Schluss bevor du dich selber Fertig machst, du bist jung sie auch, da kann man noch nicht von einer Großen Langlebigen Beziehung ausgehen ;)

feuerwerker99
Beitragsersteller

Ich habe ihr schon oft gesagt, dass es mich fertig macht und das, wenn sie so weiter macht, ich nicht mehr mit ihr zusammen sein kann. Doch sie versteht es anscheind nicht.

Aber vielen Dank für Deine gut gewählten Worte:)

Trianguli  30.06.2015, 14:05
@feuerwerker99

Ehrlich dann bleibt nur Schluss machen, das ist besser als so damit Leben zu müssen.

Wie gesagt du bist noch Jung du findest sicher eine andere Freundin auch wenn du sie jetzt noch Liebst aber so geht es nicht weiter, da bleiben nur Folgeschäden wenn du weiter mit ihr zusammen bleibst, zum beispiel Beziehungsängste usw das bleibt in Jungen Jahren gerne mal hängen ;)

feuerwerker99
Beitragsersteller
@Trianguli

Alles klar, vielen Dank für deinen guten Rat;)

Wow, dass man davon Folgeschäden bekommen könnte, ist mir noch gar nicht so bewusst geworden..:/

Meiner Meinung nach ist 'ne Trennung sinnvoll. Ich meine, wenn du schon alles dafür gibst, damit eure Beziehung sich bessert und sie ihre Versprechen nicht hält, hat das keinen Sinn. Selbst ich (obwohl ich deine Freundin gar nicht kenne) kann sagen, dass die noch ziemlich unreif ist. Was ist das denn bitte für ein Verhalten, wenn man sogar eifersüchtig wird, nur wenn der Freund mit einer guten Freundin redet? Das ist doch unnormal... Denk gut drüber nach, aber ich rate dir wirklich nur noch Schluss zu machen.

feuerwerker99
Beitragsersteller

Alles klar, ich werde deinen Rat zu Herzen nehmen und über deine Worte gut nachdenken. Vom Ersten Lesen aber, kann ich dir nur zustimmen.

Danke dir:)

Ob eine Trennung sinnvoll ist kannst nur ganz allein du entscheiden. Nachdem ich das alles hier jetzt gelesen habe kann ich dir nur raten dich von ihr zu trennen. Unglücklich sollst du in einer Beziehung nämlich nicht sein. Verbieten lassen musst du dir auch nichts! Vielleicht ist das Mädel mit ihren 14 Jahren doch noch zu jung für eine Beziehung! Ich wünsche dir alles Gute!

feuerwerker99
Beitragsersteller

Auf jeden Fall, entscheiden kann ich es nur ganz allein! Aber ich weiß einfach nicht mehr weiter, deswegen die Frage hier:/

Dass sie zu jung ist, dieses Gefühl habe ich schon seit Wochen.

Ihr macht euch gegenseitig nicht mehr glücklich. Wozu also zusammenbleiben? Stell dir vor, du musst bis an dein Lebensende mit einer Frau zusammensein, deren Verhalten dich kränkt und ärgert. Dann doch lieber eine saubere Trennung.

feuerwerker99
Beitragsersteller

Ich kann mir schon lange nicht mehr vorstellen mit ihr bis ans Lebensende zusammenzuleben:/ Also ist Trennung wahrscheinlich wirklich das Beste, nachdem was ich bei dir gerade gelesen habe.

Danke dir!:)

du schreibst: man schafft alles, wenn man nur will.
Das ist Quatsch. Vor allem kannst du deine Freundin nicht ändern. Nimm sie also in Kauf, wie sie ist, oder trenn dich. Eine andere Möglichkeit hast du nicht.

feuerwerker99
Beitragsersteller

Ja, naja ich bin nicht so einer, der sofort schluss macht, deswegen der Satz.

Ich weiß, dass man keinen ändern kann. War ja auch nie meine Absicht;)