Freundin lässt sich (meiner Meinung nach) hässliches Tattoo stechen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ist Ihre Sache und ich muss mich damit abfinden 81%
Es ist Ignorant von Ihr und Sie sollte ein bischen Rücksicht nehm 11%
Mein Pech, Ihr Körper 7%

22 Antworten

Mein Pech, Ihr Körper

Ich find es immer wieder echt super, wie sehr sich manche Leute in einer Beziehung vornehmen über den Körper des Partners entscheiden zu dürfen und sich dann wundern, dass die Beziehung nicht läuft oder in die Brüche geht. Es ist nicht ignorant von ihr dich nicht anzuhören bzw. zu akzeptieren dass du gegen ihren Willen bist, es ist meiner Meinung nach eher ignorant von dir, dass du ihr das verbieten willst. Es ist ihr Körper und wenn sie sich entscheidet, ein Motiv tättowiert zu bekommen was ihr gefällt, dann ist das so! Damit musst du klar kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst tätowiert
Ist Ihre Sache und ich muss mich damit abfinden

Sie handelt komplett richtig. Es ist ihr Körper, es ist ihre Sache, es ist ihre Entscheidung und sie sollte sich von dir da nicht rein reden lassen, also es geht dich nichts an. Ob du das Tattoo hässlich findest oder nicht ist nicht gefragt, es muss ihr gefallen, du spielst dabei keine Rolle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos
Ist Ihre Sache und ich muss mich damit abfinden

Ignorant ist es eher, ihr abzusprechen, was sie mit ihrem Körper machen darf oder sollte. Das ist doch ein deutliches Besitzdenken, nachdem dem Motto "Wenn sie mich liebt, dann..."

Es ist IHR Körper. DIR muss es nicht gefallen, sondern ihr. Es ist ihr gutes Recht, sich zutackern zu lassen, wie sie möchte, unabhängig davon, ob es Dir, ihren Eltern oder der restlichen Bevölkerung der Erde gefällt oder nicht. Es ist ja auch ihr Geld, das sie dafür hinblättert.

Wie gesagt...deine Freundin oder der Körper deiner Freundin ist NICHT dein Eigentum!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – fast gesamter Körper tätowiert
Ist Ihre Sache und ich muss mich damit abfinden

ihr Körper, ihre Entscheidung = dein Pech, finde dich damit ab

Sie muss weder dich noch Verwandte um Erlaubnis fragen (ich geh einfach mal davon aus das sie volljährig ist) ob und welches Tattoo sie sich stechen lässt und wohin es soll.

Ist Ihre Sache und ich muss mich damit abfinden

Sie darf ja wohl noch selbst entscheiden, was sie auf ihren Körper stechen lässt und wenn ihr das gefällt, dann sollte sie sich davon auch nicht abbringen lassen, nur weil du es nicht so schön findest. Das ändert ja ihren Charakter nicht. Du musst ihr tattoo nicht schön finden, das muss nur sie.