Freundin kommt immer zu spät!?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hast du sogar sehr gut gemacht, nur so kannst du sie zum Nachdenken bringen, wenn überhaupt.

Würdest du weiterhin immer warten, wäre für sie doch immer alls ok. Würde es dich stören, würdest du es ja nicht mitmachen.

Wenn ich du wäre, würde ich jetzt mal abwarten ob und was von ihr kommt. Wenn ja, würde ich mich mit ihr treffen und dann klipp und klar sagen was jetzt Sache ist. Wenn sie sich darüber aufregt, dass du einfach weg bist, würde ich ihr sagen, dass du das nun immer so machen wirst, wenn sie nicht kommt. Dass du nicht mehr auf sie warten wirst, maximal 15 Minuten, denn das kann immer passieren, wenn sie bis dahin nicht kommt gehst du einfach wieder Heim, oder machst das gemeinsam geplante eben alleine.

Länger würdest du ab jetzt nur noch warten, wenn es einen guten Grund gibt, etwa Auto springt nicht an, oder ihr Bus steht irgendwo im Stau. Bei allem anderen gehst du einfach.

Ich würde ihr dann auch sagen, dass sie dann nicht glauben kann, sie kann dich dann einfach anrufen wenn sie mal wieder zu spät kommt, da du dann schon was anderes machen wirst. Du wirst nicht auf sie warten, weder am vereinbarten Ort, noch dann zuhause bis sie sich mal meldet.

Sei da konsequent, mal zu spät kommen ist ja ok. Aber nicht ständig. Es gibt zwar Menschen die so sind, aber auch da ist mal Schluss. Falls es nichts bringen sollte, würde ich mir nichts mehr mit ihr ausmachen. Sondern sie kann dich anschreiben ob du Zeit hast, und dann macht ihr was spontan.

Bei deiner Freundin ist das ja anscheinend ein Dauerzustand, das sie zu spät kommt. Du hast sicher schon oft mit ihr deswegen geredet, aber es hat nichts gebracht. Da war es richtig, das du ihr diesmal eine Lektion erteilt hast.  Vielleicht war das ein heilsamer Schock für sie und sie wird sich in Zukunft bemühen, pünktlich zu sein.

Ja irgendwann ist mal Schluss, würde mich auch nerven, wenn das mit einer Person IMMER so läuft.

Gylfie02
Beitragsersteller

danke

nein sowas geht gar nicht ! Hast Du richtig gemacht !!!

Ich finde es nicht wirklich passend. Ich meine, es gibt eichtigere Dinge als Pünktlichkeit, aber wenn es auf dauer passiert, dann kann ich das schon verstehen. Rede aber lieber mit ihr und kläre das bevor du einfsch abhaust.