Freundin klaut mir Geld, Grund zum schlussmachen?

13 Antworten

Das käme bei mir jetzt darauf an wie es sonst so in der Beziehung und mit dem Vertrauen ist. Ehrlich gesagt drücke ich meiner Frau und Tochter oft einmal die Geldbörse in die Hand, oder sage wo sie liegt. Etwa der Tochter wenn wir mal wieder essen bestellt haben, oder der Frau wenn wir gemeinsam Einkaufen gehen. Auch mal wenn wir alle zusammen etwas unternehmen, und Töchterchen mit Sohnemann sich in Reichweite mal nen Eis oder was kaufen möchten. Es liegt auch mal Geld für was auch immer auf dem Küchentisch oder Wohnzimmerschrank. Natürlich nie in großen Summen und es kommt auch nicht allzu oft vor, aber wenn hatte ich noch nie ein Grund nachzuzählen oder Mißtrauen zu haben. Aber wenn dann würde ich schon wissen wolle warum wieso und weshalb. Mal abgesehen davon das ich Geld gegeben hätte, wenn ich gefragt worden wäre. Die Beziehung beenden würde ich vielleicht nicht unbedingt. Hinterfragen würde ich sie hinsichtlich des Vertrauens allerdings schon. Würde mich dann schon irgendwie fragen ob was fehlt wenn ich mal die Geldbörse oder Geld liegen lasse. Das wäre schon blöd.

Ich würde sie verlassen, weil sie dich beklaut hat. Der Betrag ist unwichtig, sie hat dich beklaut und das noch mit einer schlechten ausrede

ich würde dieser Person nicht mehr vertrauen können. Mein Ex hatte mir damals auch das Geld gestohlen, danach hatte ich keinen Respekt ihm gegenüber

Sagen wirs so: Dass jemand einmal Geld klaut ist auf den ersten Blick schon ein ziemlicher Vertrauensbruch und wenn es wirklich aus dem Grund ist, denn du hier erwähnst, dann würde ich dei Beziehung wirklich überdenken, denn wenn ich viel und mein Partner nichts bezahlen würde und mich das wirklich stört, dann würde ich versuchen mit ihm darüber zu reden und vllt. einen Kompromiss zu finden. Sprich sie vielleicht darauf an wofür sie das Geld wirklich gebraucht hat. Vielleicht hat sie ja irgendwelche Probleme, von denen sie dir nichts erzählt hat und es hat einen Grund weswegen sie das Geld braucht?

Du solltest das daran fest machen was du noch für sie empfindest, wenn der Vertrauensbruch dich so erschüttert hat das du sie nicht mehr wirklich liebst dann ist es so wie so zeit die Beziehung zu beenden aber wenn du sie noch liebst trotzdem würdest du es sicher bereuen sie zu verlassen weil du sie ja noch liebst.