Freundin Kind weg genommen was tun?

3 Antworten

Die ganze Geschichte scheint nicht das große ganze zu zeigen. Ich denke da muss schon mehr passiert sein wenn man ihr das kind wegnimmt.

Luise76172
Beitragsersteller

Es ist nichts weiteres passiert.

Ja sie sind beim Verdacht dazu berechtigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke Logisch, wie ein Normaler Mensch

Luise76172
Beitragsersteller

Ihre Drogentests waren negativ. Sie hat also kein Gras konsumiert. Sie haben welches gefunden das nicht ihr gehört

WolfVonShinra  23.09.2024, 17:55
@Luise76172

Das hast du oben bereits ausgeführt...

Ja. Aber der VERDACHT der im Raum steht, reicht aus.

Luise76172
Beitragsersteller
@WolfVonShinra

Ja aber das sie das Kind vorerst behalten oder? Sie kann es ja wieder bekommen oder?

WolfVonShinra  23.09.2024, 18:45
@Luise76172

Das liegt im Ermessen des Amtes. Wenn die denken das Sie dazu in der Lage ist sich um das Kind zu kümmern dann kriegt sie es zurück

 Bitte bitte helft mir. Bin total überfordert damit.

Warum DU? Hänge dich da bitte nicht allzu sehr rein. Es ist IHR Problem, nicht deines...auch wenn du ihre Freundin bist.

 Das Jugendamt meinte sie wird ihr Kind nie wieder sehen.

Das glaube ich jetzt aber nicht....warum sollten Sie ihr sowas androhen? Das ist sicher nur die Angst der Mutter, dass sie es nicht wiedersieht.

Meine Frage jetzt: was kann sie machen?

Helfen kann wohl nur ein Rechtsanwalt, wenn überhaupt.

Luise76172
Beitragsersteller

Ich Weis das ich mir nicht so einen kranken Stress machen sollte aber es tut mir unglaublich weh wenn jemand sein Kind verliert. Ich will nicht wissen wie schrecklich sie sich fühlen muss

DeernVomDienst  23.09.2024, 18:06
@Luise76172

Das wisst ihr doch noch gar nicht.  Das ist sicher nur die Angst der Mutter, dass sie es nicht wiedersieht. Kann mir nicht vorstellen, dass die Sozialarbeiter vom Amt soetwas sagen.

Vielleicht kommt das Baby in eine Pflegefamilie und sie kann trotzdem Kontakt zu ihm haben, bis sie sich selber gefestigt hat, eine eigene Wohnung hat...einen geregelten Tagesablauf, ein Einkommen und solche Dinge.

Ich kenne eine solche Familie, die Kinder notfallmäßig erstmal aufnimmt....und dann wird geschaut, was die beste Lösung für alle Beteiligten ist.

Vermutlich ist es für das Kind erstmal der bessere Weg. Deine Freundin muss selbstständig werden und stabiler...