Freundin ist still geworden?

7 Antworten

Was soll das denn für eine Beziehung sein? Ihr telefoniert und seht euch nicht? Darauf hätte ich keinen Bock. Ich will schon eine reale Beziehung haben wo man sich regelmäßig sieht und gemeinsam was unternehmen kann.

Fernbeziehungen sind ok wenn man sich schon länger kennt, im Reallife zusammen war. Dann kann man für eine befristete Zeit mal eine Fernbeziehung leben, bis man die Weichen gestellt hat, dass man zusammen leben kann.

Vielleicht bedrücken sie ein paar Sachen. Am Anfang ist immer alles wunderschön, man gibt sich Mühe schenkt der Person die uneingeschränkte Aufmerksamkeit. Dann mit der Zeit fangen an sich gewisse Dinge zu ändern oder einzuschleichen..Man reagiert vielleicht anders als noch vor ein paar Monaten. Die Aufmerksamkeit lässt nach ect. Es fallen einem aufeinmal Sachen auf, die vorher nicht da waren.

Mal ein Beispiel....Ihr seid zusammen unterwegs. Früher seid ihr aneinander geklebt..eure Aufmerksamkeit lag bei euch beiden...heute lauft ihr eine Straße entlang, Händchen haltend, du nimmst aber deine Umgebung wieder mehr war, siehst ein Mädchen, schaust in ihre Richtung. Sie sieht es und fühlt sich verletzt....manche machen eine Szene oder es entsteht eine Diskussion. Andere sagen nichts, sind verletzt und werden immer stiller....

Ich hoffe Du verstehst was ich meine.

Ich bin auch ein Mensch der eher alles in sich hinein frisst und alles versucht es mit mir selber auszumachen.

Das wichtige ist, ihr müsst miteinander reden, auch über eure Ängste und was euch bedrückt...somit entsteht auch Vertrauen....

Ich würde nicht gleich sagen, dass sie dich weniger liebt. Manchmal ist genau das Gegenteil der Fall, weil sie Dich immer mehr liebt und daher die Verlustängste immer größer werden.

Warum sie jetzt so still geworden ist, musst du in einem Gespräch herausfinden. Damit sie sich Dir gegenüber öffnet , sollte das Gespräch in einem harmonischen Moment zwischen euch beiden statt finden. Du musst da etwas Einfühlungsvermögen haben. Auch sollte es in einer ruhigen und liebevollen Art und Weise sein.

Ich denke, das ist ganz normal, dass nach der Phase der frischen Verliebtheit, irgendwann so etwas wie "Alltag" einkehrt.

Das muss ja nicht heißen, dass sie nicht mehr an dir interessiert ist.

Vielleicht auch nicht jeden Tag krampfhaft schreiben, wenn kein Thema vorhanden ist.

Wenn ihr nur eine telefonische Beziehung habt, dann würde ich sie direkt darauf ansprechen und, falls möglich, einen persönlichen Treffpunkt vereinbaren. Diese Ungewissheit ist ja nicht lange auszuhalten.

Huhu

die Situation in der du dich befindest nennt sich „Alltag“

eure Beziehung ist halt im Alltag und nicht mehr wie am Anfang also so verliebt.

das ist ganz normal !
in jeder Beziehung ist das so !