Freundin ist sselisch abhängig von Freund, der sie sehr schlecht behandelt

8 Antworten

Auch, wenn das jetzt exterm hart klingen mag ...aber so wie es aussieht, will sie es ja nicht anders .. Sie hat einen Kopf zum denken ... und den sollte sie auch mal benutzen . Ihre selbstzerstörerische Abhängigkeit kann sie nämlich nur selber überwinden, wenn sie das auch wirklich will.

Du kannst ihr nur zusichern, dass du in dem Moment für sie da sein willst, wenn sie sich auch wirklich ernsthaft entschließt sich von diesem Subjekt zu trennen und das auch mit allem Konsequenzen tun will.

Und solange sie das eben nicht tut ...sorry.. aber da solltest du sie einfach ihrem Schicksal überlassen .. denn du bist nicht für sie der Seelentröster, der dann ständig in Anspruch genoimmen wid .. und sich nichts ändert... du wirst letztlich dabei nur verarscht ... und damit würdest du dich nur selber extrem belasten und sie würde dann vermutlich nie die notwendigen Entscheidungen treffen, um sich von diesem Ekelpaket zu trennen.

Und das solltest du ihr auch in aller Klarheit deutich machen .. Sekt oder Selters.. dazwischen gibt es nichts.

Und wenn sie das eben nicht kann oder will ... tja..dann vergesse sie eben einfach solange. Mit allem anderen tust du dir und auch ihr keinen Gefallen.

Sie muss einfach endlich begreifen ..!! MfG EmoDoc

lasse es am besten sein... es ist immer sehr schwierig zu helfen, wenn der andere es nicht möchte. du schreibst ja, dass sie auf nichts mehr von deiner seite reagiert. die sachen weißt du über bekannte...auch da wäre ich an deiner stelle vorsichtig.

mit 31 jahren sollte man zudem in der lage sein selbst zu entscheiden.

Schließ das Kapitel beste Freundin ab. Du kannst Ihr und wirst Ihr nicht helfen können. Sie ist dem Mann hörig.

Das klingt wie eine besessenheit, wie eine Sucht, wenn sie so von einem solchen Charakter abhängig ist. Hat sie denn nie einen besseren kennengelernt? Aber es stimmt schon, wenn sie sich nicht helfen lassen will, ist es nahe zu unmöglich sie zu beeinflussen, letztentlich kann man niemanden zu seinem Glück zwingen.

Vielen Dank für eure Hilfe... Ich denke ich werde es jetzt aufgeben. Hatte jetzt zwischenzeitlich wieder kontakt zu ihr aufgebaut. War total schön...aber in der kurzen zeit hat sie sich schon wieder zweimal von ihm getrennt und ist wieder zu ihm gerannt, obwohl ihr beim letzten mal ins gesicht gesagt wurde dass er sie betrogen hat...von der affäre selbst...ich weiß mir nicht mehr zu helfen und werde jetzt meine konsequenzen draus ziehen....hab eigene Probleme...