Freundin ist "sauer", darüber dass sie mir eine neue Matratze kaufen soll?

8 Antworten

Herr gott es ist ein kind... mit einigen reinigungsmitteln bekommt man das raus... davor braucht man sich nicht ekeln und ich wäre da auch sauer, wenn mein freund mir soetwas sagen würde... sie hat recht... du handelst da sehr egoistisch... nicht jeder kann sich so plötzlich mal eine neue matratze leisten, obwohl man sie auch reinigen LASSEN kann

Trina9878
Beitragsersteller

Tja, habe ich ja gesagt, dass ich nicht sauer bin. Aber ob Kind oder Erwachsener, Urin bleibt Urin.

Auch wenn es meine Freundin ist. Wie jemand etwas ersetzt ist nicht mein Problem. Und wenn mein Kind woanders was beschädigt oder verschmutzt, habe ich für den Schaden gerade zu stehen. Wenn ein Kind ausversehen zB dein Auto zerkratzt, deine Couch ruiniert sagst du dann auch noch Herr Gott es ist ein Kind? Dann macht das nichts. Möchte nichts ersetzt haben. Und mal davon abgesehen woe soll man Urin vollständig entfernen?

Aber im Internet kann man immer schnell behaupten man würde anders reagieren. In der Realität sieht es dann aber anders aus

Lalilu39  21.11.2020, 18:42
@Trina9878

Glaub mir... ich kenne kinder die etwas kaputt gemacht haben, aber da kann man eben nichts machem... wenn es irreparabel ist, ja gut dann klar kann man es ersetzen, aber du kannst ebenso in eine reinigung gehen oder dich mal informieren, wie man die matratze punktgenau reinigt. Wenns dich dann immer noch stört, deh die matratze eben um. Ist ja nicht so, dass das kind die matratze zerstört hat.

Trina9878
Beitragsersteller
@Lalilu39

Ja, darüber habe ich mich auch schon informiert aber die haben gesagt, dass es mit der Zeit riechen wird und den Geruch bekommt man nicht weg. Man kann den oberflächlichen Fleck entfernen aber sonst nichts.Da hilft auch umdrehen nicht. 😉 Aber wenn du gerne auf eine Matratze schlafen möchtest, die nach Urin riecht, bitte kannste haben. Selbstverständlich kann man da was machen. Wenn deine Kinder woanders was beschädigen oder so, wäre dir das nicht unangenehm? Würdest du dann sagen Och ist doch ein Kind, Pech gehabt. Naja, ich jedenfalls wurde so erzogen, dass wenn man was beschädigt oder verschmutzt, was nicht mir gehört muss ich dafür aufkommen. Fertig. Punkt. Aus

Lalilu39  21.11.2020, 18:51
@Trina9878

Dann verabschiede dich mal von deiner freundin als freundin. Vielleicht greift ja die haftpflicht, wenn man es eben so unnötig ausarten lassen muss

Trina9878
Beitragsersteller
@Lalilu39

Du dazu wird es nicht kommen aber wenn dem so wäre, dann wäre es so. Wenn jemand wegen sowas eine Freundschaft beenden würde, ist es ja keine Freundschaft. Reisende sollte man nicht aufhalten 😂

Trina9878
Beitragsersteller
@Lalilu39

Wenn ich mir hier so manche Antworten durchlesen, möchte ich nicht wissen, wie es so um die körperlichen und häuslichen Hygienezustände aussieht. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass selbst eine professionelle Reinigung da nichts nützt, der Geruch vom Urin würde bleiben. Es ist egal ob es einem Kind oder einem Erwachsenen passiert ist. Die Matratze ist nicht mehr nutzbar. Und bei einer Matratze für 400€, die noch dazu gerade mal ein halbes Jahr alt ist, da kann ich den Ärger verstehen. Aber nicht jeder hat den Abstand Dinge zu ersetzen die man bei jemand anders beschädigt hat oder dazu beigetragen hat, dass man es nicht mehr nutzen kann.

Finde ich schon ein bisschen strange.

Wenn Du es zulässt, dass das Kind mit in dem Bett schläft, musst Du auch mit sowas rechnen. Deiner Freundin dann eine neue Matraze zu berechnen finde ich schon seltsam. Zumal Du die Matratze auch waschen kannst oder reinigen lassen kannst.

Ich weiss nicht ob ich sauer wäre, aber für mich würde das extrem befremdlich wirken.

Trina9878
Beitragsersteller

Wusste gar nicht, dass eine Matratze in die Waschmaschine passt 😂

Und wenn ich mit meinem Kind woanders übernachte, habe ich dafür Sorge zu tragen das sowas nicht passiert, sprich Windel oder Wasserdichte Unterlage mitnehmen.

Jedenfalls habe ich gutes Recht auf den Ersatz. Würde ich genau so machen wenn mir das passieren würde. Und weil ich das Kind nicht auf dem Boden schlafen lasse bin ich selbst schuld? 😂 Wo soll sie denn sonst schlafen? Auf der Couch wäre es auch nicht besser von daher 🤣

GreenLurchi  21.11.2020, 18:34
@Trina9878

Du hast hier nach Meinungen gefragt und ich habe Dir meine mitgeteilt. Was Du daraus machst ist Deine Sache.

Lalilu39  21.11.2020, 18:43
@Trina9878

Das recht hast du, aber wenn sie wirklich deine freundin ist, sollte dir das nicht so wichtig sein, dein recht in anspruch zu nehmen... das geht sonst schnell nach hinten los

Du hast eine Freundin mit fremden Kind? Da fängst schon an, versteh nicht wie man sich auf sowas einlassen kann

such dir eine Freundin die mit dir ein eigenes Kind macht ohne gescheiterte Vorgeschichte

du bist in ihren Augen nur der Versorger, warum sollte sie denn eine Matratze kaufen, deswegen ist sie ja überhaupt mit dir, damit du dich kümmerst finanziell

beende es

LucaBruening1  21.11.2020, 19:19
Du hast eine Freundin mit fremden Kind? Da fängst schon an, versteh nicht wie man sich auf sowas einlassen kann

Was ist so schlimm daran?

RVPTQR  22.11.2020, 01:50
@LucaBruening1

wenn das für dich eine Option ist stört mich das nicht ist ja deine lebensentscheidung nicht meine

RVPTQR  23.11.2020, 04:23
@LucaBruening1

Doch klar, du behauptest es einfach nur weil es deine Ansicht ist, wie gesagt wenn dass für dich eine Option ist stört es mich persönlich ja nicht

Trina9878
Beitragsersteller

Ich bin eine Frau und ich reden von einer Freundschaft 😂

Matratzenreinigung und die Mama übernimmt das 50/50 mit Dir.

Die Matratze ist nicht kaputt und eine Versicherung würde Die auch nur den Zeitwert ersetzen- aber nur wenn KAPUTT.

Mensch, das ist Deine Freundin und die Kütte ist ein Kind.

Wie bist Du denn drauf?

Ja, ich verstehe die Freundin, Du ziehst ne ziemliche Nummer ab.

https://tiptop-polsterreinigung.de/aktuelle-neuigkeiten/professionelle-matratzenreinigung-wir-reinigen-ihre-matratzen-teil-2.html

Trina9878
Beitragsersteller

Nun ob es meine Freundin ist oder nicht tut nichts zur Sache. Dadurch ist es nicht weniger eklig.

Ich habe nun mal gutes Recht auf Ersatz. Ist nun mal so. Wenn du meinen Beitrag verstanden hättest wüsstest du, dass ich darüber nicht böse bin. Wenn mein Kind woanders etwas beschädigen oder verschmutzen würde, würde ich dafür auch aufkommen. Ist ja selbstverständlich. Aber die einen denken so, die anderen so. Für die einen ist es ok wenn ihre Kinder irgendwo was beschädigen oder verschmutzen anderen ist das unangenehm. Ich jedenfalls werde mir das ersetzen lassen ob durch Reinigung oder neue Matratze werde ich schauen. Und das ist mein gutes Recht. Danke.

Wäre ja mal interessant zu wissen ob du das auch sagen würdest wenn dir das passiert. Aber im Internet kann man ja vieles behaupten.

Ich würde die Matratze mit einem Dampfgerät reinigen. Ich hätte das gar nicht großartig thematisiert. Aber bei einem Kleinkind, hätte ich vermutlich auch einen Nässeschutz aufgezogen. Ich bin da generell pragmatisch veranlagt.

Dein Wunsch nach einer neuen Matratze, würde mich ehrlich gesagt ziemlich entsetzen. Wenn du meine "Freundin" wärst, würde ich dir die 400 € in die Hand drücken und sagen, dass die dafür sind, dass ich nie wieder etwas von dir sehen und hören muss.

Trina9878
Beitragsersteller

Habe ich darüber schon bei einer Polsterreinigung informiert. Die meinten das Urin eben schwer zu entfernen ist. Man kann den sichtbaren oberflächlichen Fleck zwar entfernen, jedoch ist es ja auch in das "Innere" also die Füllung der Matratze eingedrungen. Und genau das würde man mit der Zeit riechen, bzw man riecht es schon. Die Matratze habe ich deswegen vorerst im Keller untergebracht. Die Dame aus der Reinigung meinte, das man das, woe gesagt nur oberflächlich entfernen kann, den Geruch bekommt man nicht weg. Ist eben auch sehr ärgerlich. Ich glaube keiner möchte, dass seine Matratze/Schlafzimmer/Wohnung nach Urin riecht. Besonders bri Wärme würde auch der Geruch eben auch ausbreiten meinte die Dame. Sie hat mir zu einem Neukauf geraten.

Also wenn die Freundschaft dadurch beendet wäre, dann wäre das so. Wegen sowas beendet man keine Freundschaft und wenn doch, dann ist es die Freundschaft auch nicht wert. Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten 😂