Freundin ist kalt zu mir, wie soll ich mich Verhalten?

3 Antworten

Ihr unbegreifliches Verhalten hat dich sehr verunsichert. Wie möchtest du mit ihr in Zukunft auch grössere Probleme lösen, wenn sie nicht konfliktfähig ist und nicht zu ihren negativen Gefühlen stehen kann? Du möchtest sie doch gerne verstehen. Mit ihren vagen Andeutungen ist dir nicht geholfen.

Es wäre sehr hilfreich, wenn du ihr deine eigenen Gefühle anvertrauen könntest. Vielleicht erfährst du dann, was bei ihr diese Abwehrhaltung ausgelöst hat.

MarkusRedw18
Beitragsersteller

Das Problem hierbei ist, dass wenn ich das ganze nochmal anspreche, sie weiterhin sagen wird, dass sie sich einfach nur down fühlt. Und das ohne Grund. Wie sollte ich da am besten rangehen, um mit ihr drüber reden zu können?

fidelia535  01.12.2021, 18:56
@MarkusRedw18

Möglicherweise leidet sie an starken Stimmungsschwankungen und traut sich nicht, darüber zu sprechen. Das sind aber nur Mutmassungen.

Du solltest dich ein paar Tage zurückziehen. Rechne aber damit, dass sie Schluss machen wird.

Hör auf deinen Bauch.

MarkusRedw18
Beitragsersteller

Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, dass sie mich heute auch angerufen hatte und sagte sie wollte mit mir reden. Jedoch über nichts ernstes, sie wollte nur wissen wie mein Tag usw. war

Kittyhawkins  01.12.2021, 18:14
@MarkusRedw18

Strange... 🤔

Passt nicht zum Rest. Vielleicht ist sie sich wirklich nicht im Klaren über ihre Gefühle.

MarkusRedw18
Beitragsersteller
@Kittyhawkins

Wie sollte ich mich da dann Verhalten. Ist etwas zurückziehen sinnvoll?

MarkusRedw18
Beitragsersteller
@Kittyhawkins

Was mich so sehr wundert, ist dieser plötzliche Wandel. Es war am Montag alles gut man hat ihr angemerkt, dass sie mich sehr liebt. Und plötzlich ist sie verdammt kalt.

Du hast absolut recht💡❤

Kommunikation ist wichtig...ABER...

So wie ich Deinen Text lese, erdrückst Du sie mit Gespräche, Telefonate, SMS bzw. WhatsApp-Terror.

Du bist quasi in Panik und Du zerdrückt sie. Du zerquetscht Sie mit Deiner Panik und mit Deiner Anbiederei.

Mein Tipp💡

1 bis max. 2 mal diskret ansprechen und sein Herz ausschütten.

Aber dann ist genug. Deine Freundin ist nicht blöd oder taub oder schwer von Begriff.

Aber nicht so wie Du jetzt in Panik handelst.

BLEIBE LOCKER 😉❤👍

MarkusRedw18
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Inwiefern diskret ansprechen und sein Herz ausschütten?

OLDO1975  01.12.2021, 18:24
@MarkusRedw18

Na, das was Du oben in der Frage geschrieben hast.

Das Missverständnis aufklären. Und das wars schon.

Sage ihr, daß Du sie sehr magst oder liebst. Gebe ihr ein schönes Küsschen 💋 und das Thema ist erledigt.

Wenn sie weiter so komisch ist, dann lasse sie in Ruhe.

Vielleicht hat sie grade ihre Menstruation und fühlt sich nicht gut. Keine Ahnung.