Freundin helfen wegen krebskranker oma was tun...?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ItzInception,

ihr macht beide jetzt eine schwere Zeit durch. Du leidest mit deiner Freundin und sie leidet darunter, dass ihre liebe Oma schwer krank evtl. sogar unheilbar krank ist.

Meiner Meinung nach kannst du ihr am besten dadurch helfen, dass du ihr das Gefühl gibst jederzeit für sie da zu sein, wenn sie dich braucht. Wenn sie mit jemanden reden will. Wichtig ist, dass sie immer das Gefühl haben muss, dass du eine Hilfe für sie in dieser schweren Zeit haben kannst.

In erster Linie ist es jetzt wichtig, ihr diese Info mitzuteilen. Wenn ihr nicht danach zumute ist, mit dir wegzugehen, musst du dass selbstverständlich in der jetzigen Situation akzeptieren.

Viel Kraft und auf eine innige Freundschaft durch dick und dünn

LG

Markus143

Da kannst du nichts machen, außer ihr gut zusprechen... Sei freundlich und erfülle ihr ein Paar kleine Wünsche, geh raus mit ihr, lenke sie positiv ab...

Geh mal mit ihr ins Kino oder mach mal einen Ausflug. ;)