Freundin hat sich durch Studium verändert.

5 Antworten

Ist doch logisch, dass sie sich dadurch verändert. Wir alle entwickeln uns weiter uns werden erwachsen. Und es ist doch auch verständlich, dass sie etwas mit ihren Kommilitonen unternimmt. Es ist alles neu und sie will es kennen lernen. Wäre es dir lieber, wenn sie allein zu Hause sitzt und dir schreibt? Vielleicht ändert sich das wieder, sobald sie richtig angekommen ist. Sprich sie einfach mal drauf an. Klingt ja eher so, als hätte sie nen Grund, sich von dir zu trennen. Du willst ihr mit dem Ende der Beziehung drohen und triffst andere Frauen? Rede mit ihr darüber, anstatt dich so kindisch zu verhalten.

wie alt ist sie denn? ich glaube, dass das ganz normal ist. es ist was neues, eine neue Welt für sie wahrscheinlich. sie hat neue Freunde kennen gelernt, neue Beschäftigungen etc. jeder hat mal so eine Phase, wo man öfters feiern geht.. denn wenn man einmal war und es einem so richtig gefallen hat, geht man immer wieder, spreche aus Erfahrung. nur irgendwann wird's langweilig & es hört von alleine auf.. ich würde mal am Wochenende, wenn sie wieder normal ist mit ihr darüber reden.. ihr sagen, dass sie sich verändert hat & dass du nicht der einzige bist der das sagt. ich würde ihr klip und klar sagen, dass du ihr altes ich vermisst & dass du das vermisst & dich das oft zum nachdenken und grübeln bringt. reden ist sehr wichtig! das wird schon wieder :)

Auch wenn das jetzt simpel klingt:

REDE MIT IHR! Die Grundlage einer Beziehung ist zum einen Vertrauen und zum anderen, dass man mit seinem Partner/in über alles sprechen kann. Also bitte vertrau dich ihr, anstatt alleine zu grübeln. Sag ihr, was dich stört und was dich beschäftigt. Denn wenn sie nicht weiss was los ist, kann sich auch nichts verbessern und sie bekommt gar nicht erst die Möglichkeit dir irgendwas zu erklären oder etwas anders zu machen.

Liebe Grüsse

Frosties

PS: Ich wünsche euch noch alles Gute für die Zukunft.

Würde ich auch sagen... Sprich sie doch einfach darauf an frag sie was los ist oder was weiß ich... Wir können dir da wenig helfen... Heutzutage redet man so wenig miteinander alles wird im Internet oder am Handy geklärt... frag sie persönlich :)