Freundin hat Schluss gemacht?

6 Antworten

Immer wieder interessant, welche Tipps hier abgegeben werden😁😁😁😁

  1. Lösche den Kontakt zu ihr
  2. entsorge oder verbrenne Bilder und Briefe von ihr.
  3. Termin beim Friseur machen.
  4. Zimmer umstellen (du wohnst ja noch Zuhause)
  5. Freunde treffen. Geh an den WE weg mit Freunden
  6. Kauf dir neue Klamotten. Ein neues Parfüm
  7. Weinen nicht unterdrücken, lass es raus.
  8. Guten Freund oder Freundin mit dem / der du reden kannst
  9. Mach Dinge die sie nie machen wollte.
  10. Schau nicht was sie tut. Spioniere ihr nicht hinterher.
  11. Gleicher Freundeskreis? Nur treffen, wenn sie nicht dabei ist.
  12. Schreibe dir deinen Frust, Entäuschung und Wut auf. Das packst du in einen Umschlag und legst ihn in die Schublade. Wenn der richtige Moment gekommen ist, verbrenne diesen Brief!

Ziel ist es irgendwann damit abzuschließen. Auch wenn das jetzt noch nicht möglich ist oder sogar unvorstellbar, wirst du darauf hinarbeiten müssen. Ich würde versuchen so wenig wie möglich darüber nachzudenken, weder an das Gute, noch an das Schlechte. Auf gar keinen Fall solltest du aus Frust oder Einsamkeit dir direkt die nächste suchen, weil das sowieso nicht funktionieren wird. Ich würde jetzt erst mal ganz viel Zeit mit Freunden und Familie verbringen oder eigene Hobbys durchziehen. Sport z.B. hilft vielen bei der Verarbeitung. Finde einfach raus, was dir jetzt am besten tut. Und vor allem: habe keinen Kontakt mehr zu ihr, so verlockend es auch sein sollte.
Wenn deine Gefühle überhand nehmen, du keine Kontrolle mehr hast oder überhaupt nicht mehr weiter weißt, dann such dir unbedingt Hilfe von Außenstehenden. Irgendeine Person mit der du über alles reden kannst, hilft dir sicherlich sehr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, waren ja auch 4 Jahre, war jetzt keine 2-Monats-Beziehung.

Am besten, du redest mal mit jemandem drüber. Seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen, schadet nie. Das würde ich mal als Erstes machen.

Halt mal ein bisschen Abstand von Mädchen/Frauen. Das habe ich auch getan und es tat mir gut.

Such dir auf jeden Fall eine Beschäftigung. Ich habe mit dem Gym angefangen und mich dadurch sehr gut abgelenkt.

Bei mir waren es ja zwei krasse Sachen: Meine Oma starb und daraufhin hat meine damalige Freundin Schluss gemacht. Das war mal ein Schlag ins Gesicht.

Also lenk dich mit etwas ab und rede mit jemandem drüber. Und schluck nicht alles runter, so wie ich es tat. Das war ein Fehler.

Das wird schon, Mann. Hält jetzt eine Weile an, aber es wird besser. Ich habe nur zwei Jahre gebraucht.

Alles Gute.

Das ist Liebeskummer. Hat nix mit dem Alter zu tun. Trifft jeden. Lenk dich ab. U denk an dss Negative in eurer Beziehung. Zumindest erstmal.

Kerstn24  05.07.2024, 10:44

Ja genau, am besten sollte er sich noch selbst die Schuld dafür geben? Liebe ist nur eine Droge. Das beste wäre er sucht sich direkt eine viel schönere

Ja, das ist normal. Hat ich auch gehabt aber nach paar traurigen Liedern und Tränen ging wieder