Freundin hat Problem mit Beziehungsstatus?

5 Antworten

Spreche mit ihr -persönlich von Angesicht zu Angesicht- darüber, und teile ihr aufrichtig mit, warum es Dich kränkt. Sage ihr wie sehr du Dich freuen würdest, wenn Sie den Status auf FB aktualisiert.

Achte dabei auf ihre Reaktion.

Lässt Sie Dich ausprechen?

Hört Sie Dir richtig zu?

Sieht sie warum es Dich kränkt und vor allem sieht sie deine Sicht der Dinge und geht empathisch darauf ein?

Falls nicht, wäre das schade, aber du weißt zumindest, dass sie dich vermutlich mit ihrem ''beleidigt sein'' dominieren möchte und musst Dir die Frage stellen -auch wenn es schwer fällt- ob jemand anders vielleicht auf Lange Sicht besser zu Dir passt.

Sie nimmt die Beziehung nicht ernst.

Ich sage dazu, dass du mir ihr reden solltest.

Wenn ihr tatsächlich eine Beziehung führt, dann sollte ein Gespräch doch machbar sein.

Mario0023
Beitragsersteller

Ich habe mit ihr natürlich darüber gesprochen und bekam als Antwort nur das sie das nicht will..

MaryLynn87  01.03.2023, 12:54
@Mario0023

Dann rede nochmal mit ihr. Ihr führt nämlich KEINE Beziehung wenn ihr nicht tatsächlich miteinander kommunizieren könnt.

Dann redet miteinander.

Ich habe auch meine Beziehung, bzw. sogar Ehe nicht öffentlich auf Facebook stehen. Wozu muss man solche Daten ins Internet stellen?

Mario0023
Beitragsersteller

Ich dachte es ist sowas wie ein liebesbeweis! ich mache mein leben normal nicht öffentlich, bin auf facebook sehr zurückhaltend, hab auch nur ein foto von mir drinnen.. bei meiner freundin ist das allerdings etwas anderes sie postet schon ca einmal im monat ein foto von ihr oder ihren hund..

Mungukun  01.03.2023, 12:56
@Mario0023

Ein Liebesbeweis ist für mich ein intimer Moment zu zweit und kein Status auf Facebook, den die halbe Welt mit verfolgen kann.

Mario0023
Beitragsersteller
@Mungukun

ok ja das verstehe ich ...ich persönlich finde es schön mit ihr zusamme zu sein und möchte es in die ganze welt hinaus posaunen... i hätte es für eine schöne geste gefunden... vlt sehe ich das aber auch falsch

Dann hat ihr in ihren Augen wohl keine Beziehung, oder sie will sich alles offen halten.