Freundin hat mich nicht verdient?

9 Antworten

Klar ist jetzt nichts worüber man sich freut, aber es war VOR der Beziehung.

Man muss irgendwie lernen, die Vergangenheit des Partners zu akzeptieren, bevor man eben zusammen war.

Ist schwierig, aber gehört dazu und vielleicht ärgert es dich auch immer mal wieder, aber entweder kommt man damit irgendwann klar oder eben nicht.

Jensw19
Beitragsersteller

Es war zwar vor der Beziehung aber trotzdem wusste sie wie sehr sie mich damit verletzt und hat es in Kauf genommen

Sie hat dich nicht verdient. Ich weiß nicht wie dein Selbstwert hätte zulassen können, als sie spätestens 2 Typen geküsst hat.

Aber Liebe macht wohl blind. Es ist aber besser diese Gefühle zu unterdrücken, und es zu beenden, als dein Selbstrespekt übers Bord zu werden.

Puh schwierig. Einerseits ist das bereits längst Vergangenheit aber andererseits wurde auf deinen Gefühlen herum getrampelt. Sofern sie sich entschuldigt hat und für dich eventuell die Richtige im Leben ist, würde ich das im ruhigen Ton kommunizieren. Erstmal deine Sicht erläutern und schildern. Wie sie je nach dem reagieren wird, wird dir offenbaren, ob sie die Reife und das Verständnis dafür besitzt. Dich halt wertschätzen und versuchen dafür eine gemeinsame Lösung zu finden. Solche negativen Gefühlen lösen sich ja nicht in Luft auf.

Tja, sie hat damals mit 2 Typen geknutscht. Es war vor der eigentlichen Beziehung mit Dir. Du hättest keine Beziehung mit ihr eingehen müssen. Vielleicht wollte sie auch testen, was Du aushalten kannst, wer weiß...
Da Du aber doch die Bindung aufgebaut hast, weiß sie, dass Du sie wahrscheinlich mehr liebst, als sie Dich. Es ist meist so, dass eine/r mehr liebt, als die/der andere.

Aber wenn Du jetzt glücklich bist, vergiss doch den holprigen Start und gräme Dich nicht länger.

Es ist doch gut wen jetzt alles super läuft aber wen es dich stört warum sie dich vorher some handelt hat dann spriches doch mal an und frage sie . So würde ich das machen

Jensw19
Beitragsersteller

Wir haben schon öfter drüber geredet und sie hat sich jedes Mal entschuldigt aber mehr kann sie ja im Nachhinein auch nicht tun. Trotzdem stört es mich noch ab und zu

RndmUmfragen1o  06.08.2024, 00:26
@Jensw19

Da hast du recht mehr kann sie auch nicht machen aber warum stört dich das manchmal noch so sehr?

Jensw19
Beitragsersteller
@RndmUmfragen1o

Ich glaub weil ich nicht wahr haben möchte, dass meine Freundin die ich liebe, mich damals bewusst so verletzt hat nur für ihren Spaß im Club, auch wenn es vor der Beziehung war

RndmUmfragen1o  06.08.2024, 00:29
@Jensw19

Ja das ist scheiße aber hattet ihr da eine kennlernphase? Wen ja geht das garnicht aber das is ja die Vergangenheit solange sie es nicht noch mal machen sollten is alles okey würde ich sagen aber das musst du wissen und irgendwann geht der Gedanke schon weg.

Jensw19
Beitragsersteller
@RndmUmfragen1o

Ja wir hatten da eine kennenlernphase die schon 2 Monate ging. Ich würd mich nie von ihr trennen aber negative Gedanken hab ich trotzdem. Sie meinte halt zu dem Zeitpunkt dass sie sich noch nicht sicher wär ob sie die Beziehung möchte

RndmUmfragen1o  06.08.2024, 00:38
@Jensw19

Nach dem was im club passirt ist währe das für mich vorbei gewesen habe grade selber eine kennlernphase deswegen aber ich würde jetzt keine glückliche Beziehung wegwerfen nur wegen den fehler den sie früher gemacht hat