Freundin hat mich nach 8 jahren verlassen..

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell dir mal vor, es hat jemand als Stichwort "Trennung" bei ask und findet schon zum fünften Mal den fast gleichen Beitrag von "bird1987", also von Dir. Auch ich bin in einer solchen Lage, aber ich poste nicht alle paar Tage das Gleiche. Ja, es tut weh, so weh dass man tagelang heult und zutiefst betroffen ist, es zieht einen total runter. ABER man kann etwas machen: Nichts! Die Zeit ist unser bester Freund, egal ob Wochen oder Monate vergehen. Bitte mache dich nicht fertig und suche ständig Antworten, die du jetzt nicht bekommst. Auch ich bekomme seit 3 Monaten keine Reaktion, nichts - aber ich versuche der Zeit zu vertrauen. Die wird zeigen, wann sich meine Freundin wieder meldet, was sie sagt. Inzwischen gilt: warten, sich selbst guttun und nicht verzweifeln. Die Hoffnung stirbt zuletzt - oder "Am Ende wird alles gut. Wenn nichts gut ist, dann ist es auch nicht das Ende."

Wie du klarkommen sollst? Mal ohne Flachs... wenn keine Kinder im Spiel sind... scxxx auf die alte und guck, dass du dir ganz schnell eine neue an Land ziehst! Lt. deinem Nick bist du mind. 27 jahre alt... also ziemlich jung um einer Frau hinterher zu heulen! Merk dir eins jeder ist ersetzbar! Das hast du doch am eigenen Leib gespürt oder? Also, musst du deine ex ersetzen! Endeausmickymaus! ANDERERSEITS erwähnst du in deinem Beitrag auch, dass sie förmlich an dir geklebt ist.. kann das sein, dass du ihr dann aufgrund genau dieser Tatsache wenig Achtung geschenkt hast, weil du dachtest, du hast sie im Sack? Eine/ -r liebt immer mehr... und wenn der "mehr geliebte" genau das ausnutzt.. ist das nur eine Frage der Zeit bis die weniger geliebte sich umguckt und weg ist! Die Zeit heilt alle Wunden... mach dir nix draus!

bird1987
Beitragsersteller

Also ehrlich gesagt habe ich an ihr auch geklebt.. Wollte sie ständig sehen.. Sie bekam von mir alles

Als erstes möchte ich Dich bitten die Richtlinien hier zu lesen.
Immer die gleichen Fragen zum selben Thema. Das ist nicht erlaubt.
Es ist ganz schlimm, was passiert ist. Aber wie Dir geht es auch vielen anderen.
Manchmal ist es eben so, dass man verlassen wird und man weiß einfach nicht warum.
Acht Jahre sind eine lange Zeit und sicher wird sie Dich nicht schnell vergessen können.
Deshalb: warte ganz einfach ab. Es muss manchmal erst eine Zeit vergehen, damit
der Andere merkt was er verloren hat. Nutze diese Zeit um zu überlegen.
Eine Bilanz zu ziehen. "Nüchtern" das zu betrachten, was passiert ist.
Vielleicht gibt es für euch doch noch einen Neuanfang. Wenn nicht, musst auch
Du lernen damit zu Leben. Das Leben geht trotzdem weiter.

Im grunde kannst du nichts dagegen machen außer sie fragen ob sie Schluss gemacht hatte wegen einem anderen. Aber du kannst nicht(!) davon ausgehen dass sie dir das beantworten würde. Wenn sie sich in einen anderen verliebt hat wird sie sich nun mal nicht mehr so für dich interessieren. Ansonsten lenke dich ab mit Freunden und es wird dir besser gehen :) viel glück.

Das ist natürlich immer schwierig. Es gibt bei sowas kein Allheilmittel, der einzige der die Situation verbessern kannst bist du selbst. Geh raus. Lern andere Frauen kennen. Mach Sport. Bring dich in Form und hab ein bisschen Spaß ;). Glaub mir das Gefühl begehrt zu werden ist etwas das in deiner jetzigen Phase sehr helfen kann.

Und wenn man merkt das es dich noch andere Fische im Meer gibt verbessert sich auch deine Situation. Positiv denken ;)