Freundin hat mich geschlagen?

Ergänzung: Sowas ist davor noch nie passiert und ich vermute auch das sowas nicht mehr passiert. Und das mit dem zurückgeben in der Beziehung hat sich seit Beginn stark gebessert.

11 Antworten

Natürlich geht schlagen überhaupt nicht, rede einfach nochmal mit ihr darüber, dass du das nicht so gemeint hast (wovon ich ausgehe) und bestimmt ist das die einfach so passiert, hab meinen Bruder früher auch mal geschlagen weil er mich so aufgeregt hat, es tat mich im Nachhinein aber total leid.
sag ihr einfach alles und das du überlegst deshalb Schluss zu machen

dilayn318
Beitragsersteller

Ja ich werde nochmal mit ihr reden. Ich weiß jedoch nicht was mein Ziel von dem Gespräch ist. Sie hat am nächsten Tag schon gesagt das es ihr Leid tut.

Xxxworld  25.05.2021, 08:43
@dilayn318

Du musst ihr auch sagen dass es dir leid tut, sag einfach das was du denkst, sag halt dass du gar nicht weißt was du sagen sollst...

Schlagen innerhalb einer Beziehung ist ein no go. Da würde ich sofort handeln und Schluss machen.

MindFlower  25.05.2021, 08:44

Und was ist mich wachschlagen, wenn jemand am sterben ist? Das kommt doch wohl sehr auf die Situation an, und kann nicht pauschalisiert werden.

Snake34  25.05.2021, 08:45
@MindFlower

Das ist ein völlig hinkender Vergleich. Situation war vom FS doch klar definiert

MindFlower  25.05.2021, 09:19
@Snake34

Stimmt, war vielleicht unnötig. Ich halte solche strengen Urteile nur für gewagt gefährlich. Immerhin kann ein Schlag sehr viel mehr bedeuten als Körperverletzung. Und ein zu rasches Urteil vermag es dabei, diese ganzen Feinheiten zu ignioeren.

Im grunde ist auch jeder Angriff ein Hilferuf, denn wieso sollte man jemanden schaden wollen, wenn man selbst genug Liebe besitzt, um sich sich selbst zu versorgen?

Andernfalls verstehe ich schon, das Frauen intuitiv gewisse Situation überblicken können, bevor sie diese überhaupt verstehen müssen. Wenn Mann nicht mit sich reden lässt, und man eine Vorhanung hat, wäre ich dem wohl auch beigepflichtet.

Allerdings ist der Abgrund der Gefühle nicht so teif, als ob man dadruch etwas wertvolles Bergen könnte. Ich finde es daher schade, das hier so kränklich reagiert wird, wo man doch hier eine wunderbare Geglenheit hätte zu heilen.

Andernfalls leidet man dann wohl selbst vielleicht, aber auch nur vielleicht an armseelig, wenn man sich nicht aus Liebe zu einem Menschen sich mit seiner Dunkelheit auseinandersetzen kann. Man kann es ja nicht einaml mit der eigenen. Wenn man dann den Schmerz als Hürde seiner Freiheit seiht, statt den Schmerz zu verwenden, ist es natürlich eine Sackgasse.

So ist auch ein Zahnarzthermin kein großer Schaden wenn du versteht, das im Schmerz ein Heilungsprozess steckt. In dem Sinne kann dies ein anwendbarer Schmerz sein.

Und der Schmerz kann vertauscht werden. Wenn er schemrzen spührt, könntest du eine gewisse Form von Schmerz empfinden. Und statt dich selbst zu retten, könntest man selbst ein Retter in Not sein, und den Schmerz auf seinen Partner projektieren. Nicht in der selbe Form, aber mit einen nahen Verwandten in seiner Grundstimmung.

Das bietet die Möglichkeit jemand Heilung zu schenken und Mitgefühl zu zeigen für das, was man druch den anderen empfindet, um sich selbst aus dem Fokus zu nhemen, während man sich selbst durch den anderen besser.

Statt sich also erfahren zu lassen, erlaubt man den anderen, druch sich selbst ergfahren werden zu dürfen. Statt also zu denken es wäre schlimm, kann man auch seinen Parter beistehen zu seiner schlimmen Zeit.

Das Ich und Du sind hier nur Stillmittel der Erfahrung. UNd in den man es für andere Macht, ist man selbst aus dem Sdhneider, geholfen zu werden. Weil man Kraft anwandet, die sich dadruch speißt, das man sie gibt.

Ich habe mich auch eine Zeit lang mit Folter bescäftigt, und es teilweise mit meiner Freundin vercuth (an mich selbst). Meiner Meinung nach ält man es nur durch, wenn man seinen Nervensystem dankt, das es für einen da ist. Erst wenn es um mich geh, kann ich um mich bangen. Aber wenn ich meine Nervenenden unterstütze für sie da zu sein, bin ich nicht mehr der Hauptaktuer.

Das ist der Grund, warum man für Kinder sterben kann. Weil man sich selbst vergisst.

Snake34  25.05.2021, 09:33
@MindFlower

Viel Text, der aber hier absolut nicht hin passt. Schlagen weil man etwas aus der Hand genommen bekommen hat, geht nicht. Fertig

MindFlower  25.05.2021, 09:50
@Snake34

Ich habe da ein andere Rezept, und da passen andere Zutaten rein. Und es ist auch schon fertig. Andernfalls kannst du mir die besonderen Geschack deines gerichts nochmal versinnbildlichen. Aber Hunger darauf kriege ich jetzt spontan nicht.

adawdwad  25.05.2021, 08:21

aber es geht von der Frau aus und eine Frau schlägt nicht so hart zu wie ein Mann.

Idris164  25.05.2021, 08:22
@adawdwad

Na und? Ist leichtes schlagen besser als richtig verprügeln? Was für eine seltsame Einstellung hast du denn bitte?

adawdwad  25.05.2021, 08:22
@Apfelblume21

ob ich jemand mit einer Ohrfeige kaum körperlich verletze ( Frau ) oder ob Smolik etc dich umwuchtet das du im Koma liegst ..

Idris164  25.05.2021, 08:24
@adawdwad

Du scheinst sehr wenig über häusliche Gewalt zu wissen. Schade, dass du das so verharmlost

Snake34  25.05.2021, 08:25
@adawdwad

Egal ob doll oder nicht, schlagen ist Assi und gut. Heißt in deiner Sprache wohl... Frauen, schlagt eure Männer... Aus welchem Land kommst du? Aus Frauschlagzudistan?

miqona  25.05.2021, 08:26
@adawdwad

Kaum? Und nachher Bringst du MMA als Beispiel?

Auch Frauen können k. O schlagen... Und obige hätte sofort ein Echo verdient..

Idris164  25.05.2021, 08:29
@miqona

Zurückschlagen ist auch keine Lösung und zeigt nur, dass man selbst nicht besser ist

HellRat  25.05.2021, 08:38
@adawdwad

Du denkst Frauen haben keine Kraft? Dann hast du noch nie richtig eine gezimmert bekommen.

Nee, das ist nicht in Ordnung.

Es ist nicht in Ordnung, dass sie die Sachen deines Mitbewohners anfasst!

Es ist nicht in Ordnung, dass sie es nicht lässt, obwohl du es ihr mehrmals gesagt hast!

Es ist nicht in Ordnung, dass sie dich schlägt!

Eure Beziehung ist nicht auf Augenhöhe. Wenn du mit ihr zusammen bleibst, liegt vor dir keine glückliche Zukunft.

Geht gar nicht! Ob von Mann oder Frau spielt keine Rolle! Niemand sollte das tun, schon gar nicht wegen so einer belanglosen Sache!

Geh. Darüber musst du nicht weiter nachdenken. Da stimmt was gewaltig nicht bei ihr.