Freundin hat hämungen und Angst?

6 Antworten

Sie hat Angst dich zu verlieren, ist aber nicht bereit dazu dies zu wagen.

Es ist wie einen Messerstecher im Rücken zu haben. Wenn du nicht bereit bist dich abstechen zu lassen, bangst du um dein Leben. Und hier ist das ganze noch etwas zärtlicher, nämlich nur im Kopf.

In dem Sinne ist die Furcht vor der Angst das Problem. Es ist okay an etwas zu hängen, aber es darf einen nicht aufhalten, während man aufs Ganze geht.

Darum rate ich zur Hingabe zur Angst. Was auch immer passiert, es passiert. Es ist somit ein Weg, und somit dazugehörig.

Nimm Sie nicht zu ernst. Du bist der Mann also übernimmst auch du die Führung und sie folgt dir. Zieh einfach durch, was dir in den Sinn kommt.

Nimm Sie schützend in den arm und sag ihr: “keine sorge, du bist mein Mädchen. Ich passe auf dich auf!“ dadurch wird sie dich beschützt und geliebt fühlen und vor allem merken, dass sie dich auf dich verlassen kann.

23... 17... 3 jahre..... 20 und 14 echt jz?

Mekfkm235  16.01.2019, 09:45

nicht illegal, also?

DankyDoodle  16.01.2019, 09:46

Wo liegt das Problem, wenn ich fragen darf!

CheesusChrist  16.01.2019, 09:51
@Fendis

Die chillen im Fegefeuer was soll ich denn noch mehr machen? ich habe mich für euch töten lassen. Ich habe für eure Sünden gebüßt. ;c

1) Wenn nach 3 Jahren die Partnerin sich immer noch nicht fallenlassen kann, dann habt ihr auch keine Partnerschaft.

2) Hör auf, sie als Projekt zu sehen. Gerade das verunsichert sie doch. Sex ist ein gemeinsamer Genuss. Wenn Du ihr das nicht vermitteln kannst, machst Du bei ihr mehr kaputt, als Du glaubst.

3) Wieso schaltet ihr das Licht aus? Wenn sich jemand schämt, dann muss man dem entgegenwirken, nicht die Sache noch schüren, indem man weitere Verstecke anbietet.

Fazit: Dein Fehler ist, dass Du sie kleinhältst. Sie sieht den Sex als Leistungserbringung, anstatt als gemeinsamen Genuss. Und Du bestärkst sie darin, indem Du ihr "etwas beibringen willst". Das geht in die völlig falsche Richtung und zeigt nur, dass ihr beide keinen Plan von Sex habt. Wenn Du ihr wirklich helfen willst, dann hör mit diesem Leistungsmarsch auf und hör auch auf, an ihr herumzudoktern und fang an, sie als Partnerin zu sehen. Dann hat sie vielleicht auch eine Chance, sich bei Dir fallenlassen zu können.

wukalinschen  16.01.2019, 10:06

ausserdem ist sie erst 17 und du 23, und bist halt älter, das verunsichert die auch krass,ich weiss das weil ich 18 bin und hätte ich nen23 jährigen freund, wurde ich mich da auch bisschen unwohl fühlen. sei lieb zu ihr und zwing die zu nix. und pass auf auf verhüttung. denn mutti will sie schion mal gar nicht werden

X3CHO  16.01.2019, 10:08
@wukalinschen

Das Alter ist in dem Fall kein Argument. Eine 17-jährige sollte schon selbst entscheiden (und dann auch dahinterstehen), ob sie sich einen 23-jährigen antun will oder nicht. Sie kann ja schlecht mit ihm zusammenkommen und dann behaupten, er sei ihr zu alt. Außerdem kann man sie schwer auf Augenhöhe sehen, wenn sie sich als kleines unmündiges Mädchen verkauft. Und ohne Augenhöhe funktioniert nunmal keine gesunde Partnerschaft.

wukalinschen  16.01.2019, 10:10
@X3CHO

icvh meine jja nicht, sie muss sich wegen ihm schämen.aber sie kann trutzdem unsicher sein.

X3CHO  16.01.2019, 10:11
@wukalinschen

Ok aber nach 3 Jahren sich immer noch nicht in der Partnerschaft fallenlassen zu können, hat dann nichts mehr mit ihrem Alter zu tun, sondern einfach mit falschem Umgang miteinander. Das könnte auch einer erwachsenen Frau passieren, wenn sie von ihrem Partner kleingehalten wird.

wukalinschen  16.01.2019, 10:15
@X3CHO

das ist so, da hast du recht. entweder fühlt sie sich falsch geliebt , als sex objekt oder weas weiss ich, oder faket 3 jahre lang ihre liebe, oder sonst was

X3CHO  16.01.2019, 10:17
@wukalinschen

Naja, wie gesagt: Sie sieht Sex nicht als schönen gemeinsamen Moment, sondern als eine Leistungserbringung. Und der Fragesteller spielt sich lieber als Sex-Experte auf, der ihr etwas beibringen will, anstatt ihr klarzumachen, dass guter Sex aus Empathie und Zuneigung besteht und nicht aus dem Auswendiglernen von Stellungen. Somit bestätigt er sie in dem Irrglauben, dass sie zu wenig kann und kennt und deswegen kein guter Sex zustandekommen kann.

wukalinschen  16.01.2019, 10:18
@X3CHO

sex soll meiner meinung ein liebesereignis, besser spontan und einfach nur schön sein

nicht wie ein schulfach,,lerne dat, dat und dann nochma dat,,

X3CHO  16.01.2019, 10:20
@wukalinschen

Naja, Sex ist erstmal einfach ein Genuss. Denn guter Sex kann auch jenseits einer Beziehung stattfinden. Aber für Spontaneität muss sie erstmal checken, dass sie sich entkrampfen muss. Und da ist der Fragesteller keine Hilfe.

wukalinschen  16.01.2019, 10:21
@X3CHO

zumal sicvh das mädchen um sex unsicher ist. er sollte einfach mit ihr reden was der problem ist und dann gemeinsam lösung finden

Die Hemmungen und die Ängste werden sich intensivieren...

...sicher kann man den gewaltigen Altersunterschied nicht in jedem Fall als Ursache sehen, jedoch in Eurem Falle schon.

Anstatt Ihr die Möglichkeit gegeben zu haben, auf dem Wege vom Ende der Kindheit über die Jugend bis hin zur Frau UNABHÄNGIG sich selbst und ihren Körper kennen zu lernen, lebt sie neben Dir in einer Abhängikeitsfalle, die sie daran hindert sich emotional weiter zu entwickeln und selbstbewußtsein aufzubauen!

Gratuliere! 😐

Du hast zugunsten der Befriedigung Deines eigenen Egos, eine Persönlichkeit zerstört.

Den Schaden, den Du angerichtet hast ist dermaßen groß.

Traurig.

...mir fehlen gerade die Worte.