Freundin hat Geburtstag vergessen nach 1 Jahr Beziehung?

6 Antworten

Guten Morgen User10032006,

es geht Dir ja sicherlich nicht um materielle Dinge, die Du zum Geburtstag geschenkt bekommen hättest, sondern ganz einfach darum, dass Deine Freundin Deinen Geburtstag vergessen hat, nicht an Dich gedacht hat.

Das Du enttäuscht bist und traurig, ist sehr gut zu verstehen. Sie ist Deine Partnerin und man erwähnt doch eh schon auch mal vorher, dass jetzt dann ein Geburtstag ansteht o.ä..

Sag ihr, was Du fühlst, dass sie Dich einfach vergessen hat. Es muss doch einen Grund dafür geben. Einfach viel im Kopf usw. ist keine Begründung. An einen geliebten Menschen denkt man immer, ist einfach so. Du würdest sicherlich ihren Geburtstag nicht vergessen.

Freilich kann jeder mal was vergessen, aber ein Geburtstag, ist ja nicht irgendein Tag.

Hast Du sie denn drauf angesprochen oder ist es ihr selber noch eingefallen?

Klär es, denn es belastet Dich.

Ein Geburtstag ist ein besonderer Tag und sollte auch gefeiert werden.

Liebe Grüsse-ich wünsch Dir auf jeden Fall -nachträglich- alles Gute und ganz viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Als wäre das von irgendeiner Bedeutung. Zuneigung und Wertschätzung bringt man sich bei jeder Begegnung entgegen.

Der Geburtstag ist da oft nur ein Tag der falschen Erwartungen. Ich hab mit meiner Partnerin schon lange vereinbart, dass wir uns da nix schenken und dafür aber immer wieder Aufmerksamkeiten und kleine Geschenke über das ganze Jahr hinweg machen.

Wenn Du gerade traurig bist, dann nur, weil Du emotional abhängig bist. Dir geht es doch nicht um irgendwelche Sachgüter und Geld, oder?

Also organisiere doch selbst was total Cooles für Dich und Deine Freundin am nächsten Wochenende. Ihr werdet ne tolle Zeit haben und gemeinsam mehr zusammenwachsen.

Sollte ihr irgendwann nochmal der Geburtstag einfallen, kannst Du sagen, dass ihr was Tolles gemacht habt 😁

Move on.

Das wird dir noch öfters passieren im Leben, das Leute die man gerne hat, sich kaum oder gar nimmer mehr melden.

Gewöhn dich dran und lebe nicht immer nur in der Vergangenheit. Wenn man kein Trauerklos ist, kommen auch wieder neue Leute in dein Leben.

Liebe Grüße 🍀

Geburtstag? du meinst den Tag, an dem du einen Tag älter als am Vortag und einen jünger als am nächsten Tag bist, genau so wie an den andren 364 Tagen im Jahr auch?

vergiss ihren auch in Zukunft, und erspart euch zwei mal im Jahr die Quälerei mit irgend welchen Geschenken, die eh keiner braucht, und die geheuchelte Dankbarkeit dafür.

Ich verstehe echt nicht was alle daran immer so unnormal tragisch finden...

Mein Gott dann hat sie sich vllt mal vertan, hatte andere Dinge im Kopf oder weiß einfach nicht welcher Tag heute ist.

Wenn du heute Geburtstag hast Happy Birthday aber vielleicht kommt da ja auch noch was von ihr. 🙄