Freundin hat besten Freund, mit dem sie mal etwas hatte, wie damit zurecht kommen?

6 Antworten

In einer Beziehung gibt es keinen besten Freund, das ist Fakt und wenn er dich liebt, würde er das auch akzeptieren

Hallöchen gesagt.

Also erst mal, ist doch toll, das sie von Anfang an ehrlich mit Dir umgeht.

Kurzantwort wäre wohl: WIE KÄMST DU DENN DAMIT ZURECHT/WÜRDEST DU DAMIT UMGEHEN, WENN DU VON DER VERGANGENHEIT NICHTS GEWUßT HÄTTEST?

Sie hat Dir gegenüber auch klar gestellt, da ist Nichts mehr.

Beziehung heißt auch Vertrauen zu haben. Genießt Eure Beziehung. Mit Misstrauen kannst Du Diese auf Dauer nicht aufrechterhalten. Ganz wichtig, immer reden miteinander, das zeigt gegenseitiges Interesse.

Wenn sie Dir nichts mehr zu sagen hat, wenn sie rumdruckst, wenn sie mit Dir weniger Zeit verbringt, als mit ihren Freunden .... dann solltest Du misstrauisch werden.

Schau ihr öfter mal in die Augen, da siehst Du am Besten, ob noch alles in Ordnung ist mit Euch.

Viel Glück Euch Beiden gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Es gibt keine Freundschaft zwischen Mann und Frau. Männer haben immer Hintergedanken. In vielen Beiträgen liest man, dass der beste Freund mit der Ehefrau in die Kiste steigt. Dann gibt es das Geflenne, weil man seinen Freund oder Ehemann sooo liebt, aber dann ist es zu spät. Trennung.

Woher ich das weiß:Recherche

Mit Exfreunden befreundet bleiben in einer neuen Beziehung finde ich auch immer schwierig. Aber wenn das schon so lange her ist und sie dir auch alles erzählt hat und dir auch erzählt, wenn sie was machen und was sie machen, dann gibt es eigentlich keinen Grund, ihr da nicht zu vertrauen. Du kannst ihr gegenüber aber gerne äußern, dass du dich damit ein wenig unwohl fühlst, obwohl du ihr vertraust und auch nicht willst, dass sie die Freundschaft verliert. Erklär ihr einfach so wie hier, wie du empfindest und vielleicht gibt es etwas, was die Situation einfacher für dich machen würde, da könnt ihr ja zusammen drüber reden und eine Lösung finden. Wenn du ihn nicht persönlich kennst, könnte es ja eine Möglichkeit sein, dass ihr auch mal was zu dritt macht. Wenn man die person auch kennt und sieht, wie die beiden miteinander umgehen, kann einem das auch mehr Sicherheit geben. Denn im Prinzip ist das genau das Problem: du bist dir anscheinend unsicher, was völlig normal ist. Versuch herauszufinden, was dir mehr Sicherheit geben könnte.

Da sie es dir erzählt hat, hat sie nix zu verheimlichen. Ich würde mir da keinen Kopf machen. Kann dein Unbehagen aber nachvollziehen. Trotzdem solltest du versuchen deine Eifersucht abzustellen.

Sie ist mit dir zusammen, nicht mit ihm. Insofern hast du in dem Punkt ja schon mal "gewonnen". Verbuch das als Pluspunkt für dein Ego.