Freundin gibt Kleinkind kalte Premilch?
Huhu, wir hatten dem letzte ein Streit thema, mit meiner freundin und ihrem mann. Ihr mann meinte zu mir das L oft Bauchschmerzen und verstopfungen hat, daurauf hin hatte ich gefragt ob sie denn wüssten wovon das kommt. Dann meinte der Mann richtig sauer, weil meine tolle frau L die milch kalt gibt. Sie macht warmes wasser in 2 Flaschen und wenn L wacht wird macht sie Milchpulver rein, und da ist das wasser ja schon kalt. Die kleine ist 18 Monate. Ich konnte dazu nix sagen da ich mich mit pre Nahrung nicht auskenne, vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen. Lg
4 Antworten
Ich sehe darin kein Problem, es ist sogar gut, wenn noch Pre Milch gegeben wird, Folgemilch, Kindermilch etc. ist Quatsch und da ist nur unnötig mehr drin.
Dass die Milch kalt ist oder nur lauwarm ist auch nicht schlimm und in dem Alter ist es sowieso etwas ganz anderes als bei einem Neugeborenen. Da muss man wirklich noch auf die Temperaturen damit die es Körperwarm ist und die Restmilch kommt weg.
aber eigentlich soll man so lange wie möglich pre geben weil es genauso viele kcal hat wie Muttermilch.
Stimmt schon, Pre ist der Muttermilch am ähnlichsten und kann bis zum Ende der Flaschenzeit gegeben werden. Es spricht ja auch nichts dagegen, ein 18 Monate altes Kind noch zu stillen, also warum nicht Pre?
Kann man machen, Folgemilch braucht man nicht.
Woher die Verstopfung kommt, weiß ein Kinderarzt im Zweifel besser. Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass es wirklich von der kalten Milchnahrung kommt.
Aber wenn den Vater stört, wie seine Frau das Fläschchen anrührt, kann er das ja übernehmen.
Ja nicht kalt geben . Das fürt zu Bauchschmerzen und Verstopfung .Es kommt drauf auf Nahrung an welche nimmt sie denn?
Pre Milch für ein Kind dieses Alters? Eher Folgemilch, oder?
Die Temperatur (zimmerwarm) ist vermutlich weniger das Problem, als vielleicht eine Unverträglichkeit.