Freundin fragen, wenn man was mit anderen unternimmt?

2 Antworten

Sowas obliegt seiner Entscheidung, nicht Deinem subjektiven Moralkompass. Wenn er das nicht möchte, dann ist es sein gutes Recht, weil er sich ja hauptsächlich wegen seinem Freund trifft.

Was Du machen kannst, ist ihn mal zu fragen, ob er Lust auf ein Pärchenabend mit dem Freund und seiner Partnerin hat. Aber eben ohne Vorwürfe, Drama oder Ansprüche zu stellen à la

Ich finde das gehört sich einfach

Da hast du beileibe nicht ganz Unrecht.

Vielleicht kommt er von alleine nicht drauf und du mußt ihn anstupsen.

So wie du das schilderst wäre mir das doch zu blöd den Abend alleine mit einem Paar zu verbringen.