Freundin fragen, ob sie jemanden für mich anrufen kann?

Meine Nachrichten kommen garnicht erst bei ihr an. Also bei Whatsapp und direkt ansprechen geht nicht, da sie weit weg wohnt und ich sie noch nicht nach ijrer Adresse gefragt habe, da ich sie frühestens in ein paar Wochen besuchen kann.

Uneternal  19.06.2024, 16:12

gelöscht (hat sich erledigt)

3 Antworten

Die Sache ist die... wenn du wirklich blockiert wurdest, dann doch vermutlich nicht ohne Grund.
Und wenn ein solcher Grund vorliegt und du ihr schreibst und sie nicht antwortet, dann gibt es zwei Optionen. Entweder bist du blockiert oder du bist nicht blockiert, aber sie ignoriert dich.

Da würde ich keinen Anruf machen und keine Fragen für dich stellen... zumal es ja ihre Sache ist. Wenn es einfach nur darum geht, ob sie noch 'lebt', dann eventuell schon... dann würde ich halt eine Nachricht schicken, mich vergewissern, dass es ihr gut geht und damit hätte sich die Sache dann für mich auch erledigt.

Wenn du die Sache mit ihr besprechen möchtest, dann sprich deinen Schwarm persönlich an. Aber wie gesagt... wenn jemand jemand anderen blockiert oder wirklich überhaupt nicht mehr reagiert, dann ist da in der Regel eine Vorgeschichte, aus der sich dieses Verhalten erklärt.

Lennardxxx2008
Beitragsersteller

Sie wohnt ziehmlich weit weg, da kann ich sie nicht besuchen und meine Nachrichten auf Whatsapp kommen nicht bei ihr an, also hat sie miick geblockt oder ist offline.

Würdet ihr das für euren Freund tun?

Nein. Der soll sich erwachsen benehmen und mit der Person von Angesicht zu Angesicht persönlich reden.

Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr mein Crush wärt der offline ist oder mich blockiert hat.

Genervt.

Bessere Ideen für Gewissheit?

Sprich sie direkt von Mensch zu Mensch an und nicht über Messenger oder diesen Smartphone Kasten.

Lennardxxx2008
Beitragsersteller

Sie wohnt ziehmlich weit weg, da kann ich sie nicht besuchen und meine Nachrichten auf Whatsapp kommen nicht bei ihr an, also hat sie miick geblockt oder ist offline.

Wie oft hast du ihr denn geschrieben, ohne Antwort zu bekommen?

Wenn es nur 1x war, würde ich mal nochmal nachhaken so nach dem Thema "Hey, habe schon länger nix mehr gehört und wollte nur mal nachfragen, ob alles okay ist bei dir?"
So eine Nachricht kann man übrigens auch über SMS schicken!

Was soll ein Anruf deiner Freundin bringen? Da siehst du ja nicht, ob sie dich blockiert hat.

Lennardxxx2008
Beitragsersteller

Sie wohnt ziehmlich weit weg, da kann ich sie nicht besuchen und meine Nachrichten auf Whatsapp kommen nicht bei ihr an, also hat sie miick geblockt oder ist offline.

Uneternal  19.06.2024, 18:35
@Lennardxxx2008

Wie gesagt es gibt nicht nur Whatsapp... Man kann auch ganz altmodisch SMS schicken. Oder halt selbst anrufen.

Lennardxxx2008
Beitragsersteller
@Uneternal

Was hälst du nun vom Anruf durch meine Freundin damit ich Gewissheit habe?

Uneternal  19.06.2024, 18:56
@Lennardxxx2008

Nochmal: Warum rufst du nicht selbst an? Was soll der Unterschied sein? Meinst du bei der Freundin geht sie eher ran, wenn sie die Nummer garnicht kennt?

Lennardxxx2008
Beitragsersteller
@Uneternal

Bei mir ruft es gar nicht erst. Wenn sie mich blockiert hat, dann sollte es bei meiner Freundin rufen, also hätte ich Gewissheit und kann mit ihr abschließen. Wenn es bei meiner Freundin auch nicht ruft, kann ich davon ausgehen, dass sie aus irgendwelchen Gründen offline ist.