Freundin findet anderen hübscher?

5 Antworten

Mal allgemein zur Überschrift.

Es gibt allein in Deutschland +80 Mio Menschen. Da kann es mal passieren, dass man andere objektiv/subjektiv schöner findet, als den eigenen Partner.

Das ist an sich auch kein Problem und auch nicht böse gemeint. Man könnte auch das alte Sprichwort nennen: "Gucken kannst du, aber gegessen wird daheim!".

Wenn du ihr sowas an den Kopf knallst, wie das sie im Gesicht zugenommen hätte, ihr Dutt hässlich wäre und ihr Doppelkinn dich auch stören würde, kannst du kaum erwarten, dass sie erwidert, dass du aber der makellosteste Mann auf der Welt wärst. Ich glaube, jede Frau hätte in dieser Situation den Wunsch gehabt dich genauso zu verletzen wie du sie. Das hat sie ja auch anscheinend geschafft.

Aber allgemein gilt: Was man im Streit/verletzt sagt, ist niemals wirklich komplett so gemeint. Sie wollte dich wahrscheinlich nur eifersüchtig machen und dir klar machen, dass du auch nicht perfekt bist.

Aber ich denke, du musst dir über den anderen Mann keine Gedanken machen, denn sie hätte ihn ja haben können, hat sich aber für dich entschieden. Und das sie in Streitsituationen mit sowas nochmal ankommt ist zwar unreif, aber verständlich.

PushIt
Beitragsersteller

Sie hat mich schon seit Monaten ausgefragt, ob mich was stört an ihr, dass ich es ruhig sagen und ehrlich sein soll. Sie meinte, dass wir ja dann gemeinsam daran arbeiten können. Dann hab ich es ja gesagt, hab aber nicht gesagt, andere Frauen sind deutlich hübscher. Scheint wieder was typisches für Frauen zu sein.

flyingmay17  16.02.2017, 18:25
@PushIt

Nix mit "typisch für Frauen", es scheint mir eher was mit "du hast keine Ahnung von zwischenmenschlichen Beziehungen" zu sein.

Sie hat mich schon seit Monaten ausgefragt, ob mich was stört an ihr

Damit meinte sie sicherlich nicht ihr Äußeres, sondern ihren Charakter, bzw. Verhalten oder irgendwelche Macken, und ob ihr vlt. gemeinsam daran arbeiten könnt. Wenn mein Partner dann mit sowas oberflächlichem und unnötigem ankommt, wie das mein Dutt ihn stört, würde ich mich auch aufregen.

PushIt
Beitragsersteller
@flyingmay17

Nein, sie hat mich schon öfters gefragt, ob ich sie zu dick finde. Hab immer nein gesagt was auch stimmt, nur hat sie einen leichten Doppelkinn bekommen.

Auch interessant, dass ihr nicht darauf eingeht, dass sie mein Unterhemd sehr stört und total unattraktiv findet, den man ja nur sieht, wenn ich mich an und ausziehe. Ihren Dutt sehe ich jederzeit.

flyingmay17  17.02.2017, 14:43
@PushIt

Oh gott du armer hast ja wirklich ein schreckliches Leben. Du musst ihren DUTT jederzeit sehen... du tust mir wirklich leid. Setze dich doch mit den ganzen krebskranken Menschen dieser Welt an einen Tisch, lade dir noch alle Menschen dazu ein, die einen geliebten Menschen verloren haben und erzähle ihnen von deinem schlimmen Schicksal und deinen Problemen.. Ich bin mir sicher, es wird sie sehr interessieren..

Was ich damit sagen will: Höre auf dir über solche Oberflächlichkeiten wie die falsche Frisur Gedanken zu machen, es gibt wirklich größere Probleme auf dieser Welt. Wenn man sich wirklich liebt, sollte sowas sowieso keine Rolle spielen.

Du könntest sie mal auf der arbeit besuchen und gucken wie die beiden sich verhalten oder ihn (obwol es dir schwer fallen wird) zum essen einladen oder besucht eine paartherapie oder macht eine beziehungspause. du kannst auch mal von ihrem handy dem kollegen eine versaute nachricht schicken und checken wie er reagiert

Erstmal musst du den Gedanken akzeptieren, dass es immer hübschere Männer als dich gegeben hat, gibt und geben wird.

Dass du keine Frau kennst die du hübscher findest, ist mir ein nahezu unmöglicher Gedanke aber naja.

Was geschehen ist, ist geschehen. Sie hat den Kollegen VOR dir gedatet. Seis drum!

Du musst dich selber lieben lernen, nur so können dich andere lieben. Und zu der Reaktion deiner Freundin: Finde ich sehr zickig und falsch, dafür sollte sie sich entschuldigen!

PushIt
Beitragsersteller

Natürlich hab ich mal hübschere gesehen, aber kennen tue ich keine. Schon gar nicht wimmelt so eine in meiner nähe rum

Hört auf über Ausserlichkeiten so kleinkarriert zu reden. Schön ist der liebste Mensch eh, alleine wegen der Ausstrahlung, schreibst du ja selber. Dann sag ihr das, jedes Mal. Und wegen dem Dutt lass das doch, statt dich in ein Drama zu steigern. Der Dutt ist vermutlich nur das Symbol für andere negative Gefühle.

Wegen dem was sie gesagt hat, das war nur eine Retourkutsche, weil du sie verletzt hast. Für dich und sie gilt das gleiche. Deine Ausstrahlung und Charakter zählen. Das andere objektiv hübscher sind ist irrelevant, Sie hat dich gewaehlt und sich in dich verliebt. Genauso wie du.

Vergesst das Ganze und kümmert euch ab nun weniger ums Ausserliche und dafür mehr für das was zählt, eure Liebe und das was ihr am anderen schätzt.

Das kann man nicht genug immer wieder erwaehnen uns so dass Selbstbewusstsein des anderen Staerken. Und man will doch, dass der Partner stark ist und er sich gut fühlt.