Freundin (Fernbeziehung) nicht davon erzählen, dass ich heut den ganzen Tag verschlafen habe. Ist das schlechte Unehrlichkeit?

Hab ihr nicht erzählt, weil sie sonst denkt, ich wäre ein chaotischer Mensch, der sein Leben nicht auf die Reihe bekommt.

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nicht schlimm, macht jeder 86%
Ja, vielleicht passt sie dir nicht oder umgekehrt 14%

4 Antworten

Nicht schlimm, macht jeder

Etwas nicht zu erzählen (Unterlassung) ist keine Unehrlichkeit und kein Grund zu Schande, etwas Unwahres zu erzählen da kommt es auf die Situation an (Ehrlichkeit kann verletzen und so sage ich jmd ein Treffen eher ab und behaupte mir ist heut nicht gut statt der Person zu sagen hab kein Bock auf dich)

Ich habe Mal ein hübsches Mädel kennengelernt, plötzlich würde ich zum ersten Mal im Leben hartzIV Empfänger (Objektiv geringeres soziales Ansehen in der Gesellschaft mit Schamgefühl). Ich hab es unterlassen ihr davon zu erzählen, aber ihr suggeriert noch in Arbeitsvertrag ungekündigt zu sein, ihr aber systematisch nur zur Mittagspause Zeit oder nach typischem Feierabend ab 17uhr geschrieben damit sie es nicht ahnt, das kann man als verwerflich bezeichnen, nicht deine Unterlassung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemein nützliche Themengebiete
Ja, vielleicht passt sie dir nicht oder umgekehrt

Ehrlichkeit sollte schon sein in einer Beziehung, egal ob ihr zusammen bzw. in der Nähe wohnt oder ob es eine Fernbeziehung ist.
Zumal, warum soll sie großartig was schlechtes denken?
Kann doch jedem mal passieren, das man den halben Tag verschläft.
Ich sehe da nichts schlimmes dran.

Nicht schlimm, macht jeder

am Anfang einer Beziehung normal, später, paar Jahre in Beziehung sollte man schon so ehrlich sein finde ich, weil umgekehrt passiert es auch und auch dass beide mal erst um 2,3,4 Uhr nachts ins Bett gehen

Nicht schlimm, macht jeder

Also ich finde es nd schlimm wenn du es ihr jz nd sagst aber die Sache selber ist ja eigentlich auch garnicht schlimm ich meine du darfst doch schlafen so lange du willst oder?

love021
Beitragsersteller

Ist kompliziert... Hab ihr davon erzählt, ich lerne online. Ich mache es selbstverständig aus Ressourcen.

Sie denkt aber, ich hätte Präsenzpflicht und normale Schule

Francesca401  10.05.2021, 15:42
@love021

aber wieso sollte sie das denn denken ? Ich meine sie weiß doch das manche Leute wegen corona halt online Unterricht haben….. Wenn sie SOOO große Vertrauens Problemen hatt hatt das aber glaube ich und hoffe ich auch einen Grund also ich würde einfach sagen du sagst ihr solche Sachen entweder halt nicht also solche Kleinigkeiten wie diese halt und wenn ihr euch irgendwann mal trifft und besser kennenlernt und so dann wird sie dir glaube ich schon von selber irgendwann vertrauen und dir auch glauben wenn du etwas sagst also warte einfach bis du denkst das der richtige Moment gekommen ist und rede dann mit ihr darüber währe mein Vorschlag