Freundin erzählt mir andauernd das sie angebaggert wird und das sich Ex-Freunde bei ihr melden. Was soll das?

7 Antworten

Das tun Menschen nur, wenn sie einen Minderwertigkeitskomplex kompensieren wollen indem sie dir erzählen wie erfolgreich, beliebt, begehrt und sexy sie sind. Sie wollen Aufmerksamkeit, Bewunderung scheffeln und erwarten insgeheim ein "Hurra!" von dir oder um sich damit selbst zu erhöhen indem sie dich damit in den Schatten stellen oder um dich eifersüchtig zu machen. Sprich deine Freundin mal darauf an, dass sie das lassen soll oder halte Abstand von solchen Leuten.

Die will dir einfach zeigen, dass sie begehrt ist, weil es ihr natürlich schmeichelt und sie dir zusätzlich damit sagt, dass du Konkurrenz hat und dich deshalb gefälligst Mühe geben sollst, um sie zu halten.

In ihren Alter ist das zwar etwas kindisch, aber alleine deshalb hast du noch keinen Grund, ihr nicht zu vertrauen.

Es gibt 2 Gründe die sein können
Sie möchte mehr Aufmerksamkeit
Oder
Sie ist einfach ehrlich zu dir  und möchte nicht das du denkst das sie eine Affäre hat

Egal was sie damit bezweckt, mich würde es an deiner Stelle auch stören. Dreh den Spieß rum. Erzähl ihr mal bisschen von deinen  Chancen bei anderen Frauen..

Ich denke sie findet Gefallen daran dich zu verunsichern, natürlich spielt sich das auf einer instinktiven Ebene ab. Du wirst quasi auf deine Männlichkeit geprüft, nennt man im Fachjargon auch Shittest, den kannst du versemmeln oder bestehen.
Wenn du weiterhin so hilflos und passiv reagierst kann ich nicht dafür garantieren dass sie nicht eines Tages denkt "Ach was solls, mir ist langweilig, ich gehe jetzt mal Spaßhaben mit nem anderen Kerl".

Ergeife die Initiative, zeige selbstbewusstes und neckisches Verhalten,
mach dich über die Typen lustig die ja "looserhaft" deiner Freundin hinterherrennen, und zauber zeitgleich mal nen Erlebnis aus dem Hut wo du bei ihr Punkten kannst.Anziehung ist nicht wie ein Schalter zum umlegen,
es ist eher wie ein Seil dass du immer straffhalten musst!

PeterParker33  16.09.2017, 08:35

Den Shittest besteht man, indem man sich darüber aufregt?

Dreistgeist  16.09.2017, 08:39
@PeterParker33

Davon habe ich nichts geschrieben. Lies meinen Text ein paarmal bis du den Kern erfasst hast, ich muss nicht jedem alles vorkauen bis es auf Vorschulniveau angekommen ist.