Freundin erzählt immer Geschichten von ihrem Ex?

4 Antworten

Hi SinneYT!

Wahrscheinlich hat sie nicht wirklich ein Gefühl dafür, was passend und unpassend ist.

Sprich sie doch einmal an! Sag ihr, wie es Dir damit geht und, dass das nicht schön ist! (Vielleicht etwas netter ;)).

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie Dich wirklich mag, aber vielleicht ist sie noch nicht ganz über ihn hinweg oder vergleicht Dich mit ihm.

Mit dem Vergleichen sollte sie aber schnellstens aufhören, weil das wir nicht gut ausgehen. Vermutlich macht sie das aber automatisch, wenn Du sie darauf ansprichst.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel damit, mach ich gern.

Deine Freundin vergleicht dich mit ihrem Ex.

Sprich mit ihr. Sehr deutlich. Mach ihr klar, dass du du bist und nicht ihr Ex. Zeige deine Grenzen.

Ich will mir nicht immer vorstellen wie sie mit den eine schöne Zeit hatte oder mir bildlich vorstellen wenn sie Sex hatten.
Ich muss dazu sagen das ich bei sowas auch bisschen empfindlich bin aber dann kann sie doch trotzdem auf mich achten.

Sorry, aber deine Probleme solltest du in den Griff bekommen und nicht erwarten, dass alle anderen auf dich Rücksicht nehmen.

Menschen haben eine Vergangenheit und die kann man nicht ausradieren. Unter den Teppich kehren, macht sie zwar unsichtbar, aber ihre Wirkung ist umso machtvoller!

Deine Freundin hat überhaupt nicht mit ihrem Ex abgeschlossen. Sonst würde sie nicht ständig von ihm erzählen und nicht folgen.

Mach ihr mal eine klare Ansage. Er oder Du.