Freundin erst im Ausland suchen?
Ich plane, nach meinem Medizinstudium ins Ausland auszuwandern. Wäre es klüger, sich jetzt erst aufs Studium konzentrieren und dann im Ausland eine Freundin zu suchen, denn wenn ich hier eine Suche, möchte diese vielleicht nicht auswandern? Andersherum: Stehen Personen im Ausland überhaupt auf deutsche Mediziner und hat man dann im Beruf genug Zeit und Möglichkeiten, damit sich eine Beziehung ergeben kann?
6 Antworten
Hallo. Deinen zweiten Teil, kann ich dir leider nicht wirklich beantworten. Ich denke. Seine Liebe kann man überall auf der Welt finden. Ob man dafür Zeit hat, hängt denke ich von mehreren Faktoren ab.
Natürlich würde ich persönlich mich erst aufs Studium konzentrieren. Aber mal ehrlich. Wenn man verliebt ist, ist man verliebt. Dann kannst du das nicht einfach mal eben abstellen. Leg den Fokus auf das, was dir gerade am wichtigsten ist. Aber immer Kontakt mit Frauen meiden, würde ich nicht. Das geht auch nicht, wenn man sich nicht komplett von der Außenwelt abschottet.
Viel Erfolg dir.
- Schaff erstmal Dein Studium
- bis dahin kannst Du ja hier ne Frau suchen.
- es ist sinnvoll, hier erstmal den Facharzt zu machen und danach (!) auszuwandern.
Bin zwar kein Arzt, aber hier hat man Top Chancen als Privatarzt. Kassenzulassung ist schwer zu bekommen und für 30 Euro pro Quartal arbeiten ist auch nicht so der Hit.
Ich würde tatsächlich eher warten und im Ausland anfangen zu "suchen". Da "Ausland" für Medizinstudierende meistens nicht Österreich oder Schweiz bedeutet, halte ich es aus Beziehungs-Sicht für "nachhaltiger", wenn man vielleicht erst im Ausland datet. Es gibt dort natürlich genügend Frauen und Männer, die gerne etwas mit Ausländer*Innen anfangen, aber ich kenne es auch von vielen Kommiliton*Innen, die im Ausland studieren, so, dass man sich an der Uni kennenlernt. Gerade die Studierenden and den osteuropäischen Medizin-Unis haben da viel mehr Bindung untereinander und da entwickelt sich das auch ganz schnell etwas. Was vielleicht problematisch werden könnte, wenn eine der beiden Personen nach dem Physikum nach Deutschland wechseln möchte ...
Hier ist ein Studium kostenlos, und wenn man einen Studienplatz in Medizin hat, sollte man das nutzen. Die Qualität der Ausbildung ist relativ hoch.
Gute Englischkenntnisse sind wichtig zum Auswandern.
Ich würde es anders angehen und nicht aktiv suchen, sondern abwarten, was passiert. Wenn du dich jetzt verknallst und das erst später planst, willst du dann nein sagen.
Also abwarten und Tee trinken
Aber wenn man zB nie in einen Club geht etc, passiert ja auch nix
Das ist Quatsch. Die meisten Paare finden sich nicht in Clubs.
Ich hab beide exfreunde nie im Club kennen gelernt. Und alle Freundinnen von mir auch nicht. Das waren: Fahrschulen, schulen, Uni, Fitnessstudio, anderes Hobby, Lerngruppen, an der Tanke, bei eBay Kleinanzeigen und einmal im nebenjob
Hallo,
Konzentriere dich erstmal auf dein Medizinstudium
Und ja du kannst im Ausland eine Freundin finden
Natürlich werden auch Ausländer deutsche attraktiv finden ist hier doch genauso außerdem ist niemand 100% deutsch
Ob du sie im Beruf oder wo anders triffst weiß man nie aber es gibt bestimmt auch da Datingseiten
Aber wenn man zB nie in einen Club geht etc, passiert ja auch nix