Freundin eines Freundes flirtet mit mir. Was tun?

7 Antworten

Gehe einen praktischen Weg:

Frag einfach bei Deinem Freund, ob er sie abtritt.

Wenn er einverstanden ist, dann gibts keine Probleme. Dann könntest Du mal auf den Busch klopfen und schauen ob was läuft.

Ich würde es versuchen mit ihr nur bleibe auf der Hut! vertraue ihr ja nicht zu schnell😏 die kleine wird doch wohl wissen was sie an sich hat.. lass dich nicht ja verleiten von ihr. Meiner Ansicht nach braucht man auch nicht unbedingt feiern gehen in Diskotheken mit seinem Partner also auch da läuft meiner Meinung nach bei den beiden total was falsch...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CanKannimmer  15.09.2020, 01:47

Sorry ich muss mich korrigieren!, lass es doch besser sein, die Sache stinkt einfach zu sehr, nacher lässt sie noch alles an dir raus und das wird dir dann nicht gut tun..

Hi!

Wie wär's wenn du einfach mal mit ihr darüber redest, was du uns erzählt hast?

LG

Turma  15.09.2020, 01:31

oder mit ihm...oder mit beiden.

Ich würde es lassen, wenn dir die Freundschaft zu deinem Freund etwas wert ist. Das wird so nämlich ganz sicher nicht gut gehen. Zudem tippe ich darauf, dass sie gerade nicht so recht weiß, wo es hingehen soll. Immerhin steckt sie noch in dieser vetrauten und doch kaputten Beziehung. Und da sie das nicht erst seit gestern tut, denke ich, beide trauen sich nicht so recht, die Beziehung zu beenden. Da draußen wartet nach sieben Jahren immerhin das ungewisse und für manche sehr beängstigende Singleleben.

Eventuell sucht sie jetzt also nur das erstbeste Abenteuer, um sich selbst zu beweisen, dass sie es noch drauf hat - und dass sie es wagen kann, diese Beziehung loszulassen. Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass sie das Interesse schlagartig wieder verliert, wenn sie das getan hat und in ihr neues Leben weiterzieht.

Das habe ich leider alles schon mehr als einmal erlebt. Bei Freunden, aber auch persönlich ... von beiden Seiten. Und ja, leider bietet sich jemand so vertrautes wie du es bist als Trostpflaster oder auch Lückenbüßer sehr gut an. Immerhin weiß man da, was man hat und weiß eventuell auch, ob Interesse vorhanden ist.

Also, wie gesagt: Ich würde es bleiben lassen, wenn ich nicht mit den möglichen Konsequenzen leben könnte.

wenn du und dein Freund eh nicht so krass Befreundet seid und du Gefühle entwickeln tust, würde ich was mit ihr anfangen wenn ich an deiner Stelle wäre