Schwester eines Freundes daten?

schwarzwaldkarl  04.06.2023, 19:14

Dir ist aber der Unterschied zwischen Schwester und Freundin schon bekannt?

TZLateNight07
Beitragsersteller

Oh Gott. Danke, dass du mich drauf hingewiesen hast. War natürlich falsch

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallihallo, ich finde du solltest es versuchen.
Meine beste Freundin hat meinen Bruder gedatet, also gleiches Schema nur andersherum^^ Auch als sie Streit hatten, habe ich meine Freundin getröstet und meinen Bruder auch mental unterstützt. Ich habe mich nicht anderst als sonst auch gefühlt oder verhalten, nur weil meine BF meinen Bruder datet.
Es hat mit beiden am Ende auch nicht funktioniert nach langen 5 Jahren aber das hat nichts an unserer Freundschaft geändert, wiso auch :)
Wenn ihr gute Freunde seid, wird auch der neue Abschnitt deinen Lebens (wenn es klappt) nichts zwischen euch im negativen Sinne ändern :)
Viel Glück und alles Gute!

TZLateNight07
Beitragsersteller

Hattest du nie die Situation, dass du zwischen den Fronten standest?

SagaraHiro  04.06.2023, 19:21
@TZLateNight07

ja ich stand auch schonmal an der Stelle, dass beide meinen Rat gebraucht haben. Das ist etwas schwierig vor allem wenn du beide serh gern hast. Du willst nichts falsches sagen oder einen auf den anderen "hetzen". Ich habe das Glück sehr gut mit sowas umzugehen und es gab auch immer eine Lösung. Habe mich nie eingemischt - nur wenn ich direkt darum gebeten worden bin. Als z.B. mein Bruder seine Freundin (meine BF) total ignoriert hat weil er mit PC zocken beschäftigt war, hab schonmal was gesagt nachdem ich angesprochen wurde. Aber nie so, dass es negativ auf Ihre Beziehung ausgelaufen ist.
Aber da du ja der Freund sein wirst, kann es gut sein, dass du dir einen Geschwisterstreit anhören musst. Aber das kommt vor und legt sich auch wieder ;) Du wirst automatisch lernen mit den Dingen umzugehen.

Von Experten Angel1112 und DianaValesko bestätigt

Wenn Dir die Schwester Deines Freundes gefällt, könntest Du ihm gegenüber ja eine diesbezügliche Andeutung machen. Also sagen, dass sie hübsch ist und sympathisch rüber kommt. An seiner Reaktion kannst Du dann leicht erkennen wie er dazu steht....