Mich würde mal eure Meinung hierzu interessieren:
Ich habe drei Jahre lang mit einem Arbeitskollegen zusammengearbeitet. Wir haben uns von Anfang an sehr gut verstanden, waren aber beide in Beziehungen und rein freundschaftlich verbunden.
Mein damaliger Freund, der in derselben Firma arbeitet, war auch immer extrem eifersüchtig auf unseren Kollegen, weil wir so „best buddy-vibes“ (sein Ausdruck) vermittelt haben. Mein Arbeitskollege hat sich zB hin und wieder von mir die Krawatte binden lassen, hat mir Komplimente zu meinem Aussehen gemacht und mit mir auch sehr viel Privates geredet.
Ich habe mich - um die Gefühle meines damaligen Freundes nicht zu verletzen - immer mehr von meinem Kollegen zurückgezogen und unseren Kontakt streng beruflich gehalten, obwohl ich nichts von ihm wollte und (zumindest glaube ich das) auch er nicht mit mir „anbandeln“ wollte.
Ende letzten Jahres ist die Beziehung meines Arbeitskollegen in die Brüche gegangen und zeitgleich hat es auch bei mir und meinem Freund zu kriseln begonnen. In dieser Zeit haben wir wieder mehr miteinander kommuniziert und uns über unsere jeweiligen Beziehungsprobleme ausgetauscht. Wenige Wochen später haben mein Freund und dich unsere Beziehung beendet. Dazu muss ich sagen, dass mein Arbeitskollege hierzu nicht beigetragen hat, sondern mich zunächst sogar noch ermutigt hat, der Beziehung eine zweite Chance zu geben.
Mein Arbeitskollege hat in der Zwischenzeit gekündigt und arbeitet nicht mehr in unserer Firma. Wir treffen uns seither wöchentlich zum Mittagessen und stehen in relativ regelmäßigem WhatsApp-Kontakt. Er ist zwar nicht der ganz große Schreiber, hat mir aber dafür schon mal ein Kuss-Emoji geschickt (😘) und hat auch zum Ausdruck gebracht, dass er gerne mal am Wochenende etwas unternehmen würde. Ach ja: und bezahlt hat das letzte Mal er.
Denkt ihr dass da mehr laufen könnte oder interpretiere ich da zu viel in die Sache rein? Ich muss nämlich gestehen, dass ich langsam merke, dass sich bei mir Gefühle zu entwickeln beginnen…