Freundin des Bruders übernachtet ständig bei uns! Mein Freund darf nie?!

9 Antworten

genau das selbe problem hab ich auch. sag deinen eltern das du bri freundinnen ubernachtest und geh zu ihm fruher oder spater lassen sies zu

ich hab leider keine Ahnung wie ich dir helfen kann, aber es ist zu 100% UNFAIR -.- wo ist denn da die Logik wenn die Freundin von deinem Bruder genauso alt ist wie du? vor allem übernachtet Sie ja bei ihrem Freund und du würdest sogar zu Hause bleiben... ihre Eltern vertrauen ihr offensichtlich mehr. Bring das doch mal als Argument

Bubumageuch
Beitragsersteller

Ihre Eltern fahren sogar in der Zeit in Urlaub, die machen sich da keine Gedanken, dass was passieren könnte.

Frag Deine Eltern, ob es ihnen lieber wäre, wenn ihr alles heimlich macht. Dadurch, daß Du ihn zu Dir nach Hause einlädst, können auch Deine Eltern ihn besser kennen lernen. Oder frag sie, ob Du bei ihm übernachten kannst.

Mir wäre es jedenfalls wesentlich lieber, wenn mein Kind mich und die Familie da nicht außen vor liesse.

Bubumageuch
Beitragsersteller

Ja, so denke ich auch. Und immerhin bin ich mir sehr sicher, keinen Sex zu wollen und wenn es doch passiert ist ja alles okay, weil ich ja mitgedacht habe.

Oderdochnicht  16.04.2014, 23:17
@Bubumageuch

Versuche nochmal mit Deinen Eltern zu reden, ganz in Ruhe. Ruhiger Ton, kein Nörgeln, sondern ganz sachlich. Vielleicht könnt ihr euch ja doch noch einigen.

Ein Kompromiss wäre es, wenn er die ersten paar Male vielleicht nicht gleich in Deinem Bett schläft. Ich weiß, das ist nicht das, was Du wolltest, aber lange abends zusammen zu sein und morgens gleich zusammen frühstücken zu können, hat doch auch was. So können sich Deine Eltern vielleicht auch eher mit dem Gedanken anfreunden.

Gutes Gelingen!

Dann frag doch einfach mal deine Eltern in einem ruhigen (!!!) Gespräch, warum dein Bruder darf und du nicht. Frag nicht nervend, nörgelnd oder mit vorwurfsvollem Ton, sondern so, daß sie sich nicht aufregen, sondern nachdenken.

Bubumageuch
Beitragsersteller

Dann rasten sie aber sofort aus und sagen, ich wäre noch zu jung und ein Mädchen. Ich finde das komisch. Seine Freundin ist auch ein Mädchen und genau so alt. Und wenn sie schwanger werden würde, würde das meine Eltern genau so betreffen, wie wenn ich schwanger werden würde.

Jerne79  16.04.2014, 23:06
@Bubumageuch

Deshalb: ruhig fragen. Die Argumente hast du doch, bzw. die Fragen, mit denen man die Denkstruktur deiner Eltern hinterfragen könnte.

Bubumageuch
Beitragsersteller
@Jerne79

Hab ich alles schon gemacht. Nicht ich werde laut, sondern sie.

Und wie wäre es, wenn Du bei Deinem Freund schlafen würdest, auch über Ostern? Was würden Deine Eltern dann sagen ;)

Bubumageuch
Beitragsersteller

Das würden sie gleich 10 Mal nicht erlauben^^

FlyingCarpet  16.04.2014, 23:17
@Bubumageuch

Damit stellen sie sich erstmal selbst in`s Unrecht. Was sagt denn Deine Oma zu dem Problem?

Bubumageuch
Beitragsersteller
@FlyingCarpet

Meine Oma? Die ist tot. Und meine andere weiß das gar nicht. Ich glaub die weiß nicht mal dass ich einen Freund habe, sie hat genug eigene Probleme mit ihrer Gesundheit..

Ich muss ja nicht unbedingt sofort zu ihm. Ich meine, ich kann das verstehen, dass meine Eltern ein Auge auf uns haben wollen. Aber es gar nicht zu erlauben halte ich auch nicht für richtig.

FlyingCarpet  16.04.2014, 23:56
@Bubumageuch

ich auch nicht! Evtl. hilft ja tägliches Gejammer von Dir - seufs. Oder haben sie was gegen ihn?

Bubumageuch
Beitragsersteller
@FlyingCarpet

Kann sein, weil ich halt von meinen Problemen erzähle. Aber halt nicht, wenn es mir gut geht, daher kennen sie eigentlich fast nur die schlechten Sachen von ihm. Unklug, ich weiß.