Freundin braucht Zeit zum Nachdenken - KS sinnvoll?

6 Antworten

Hi,

die Frage kommt mir bekannt vor, hast du die schonmal, in der Art, vor einiger Zeit gestellt ?

Ich finde du hast absolut richtig gehandelt. Das mit dem "um jemanden kämpfen" , ist eh nicht so wahnsinng Erfolgversprechend. Das ist nur eine andere beschreibung für : zu Kreuze kriechen und das nicht besonders Würdevoll und auch eine Blöde Basis für eine Beziehung.

Lass sie mal in ruhe, du kannst eh keinen Einfluss auf ihre Gefühle nehmen.

Eine KS ist das beste was du machen kannst, auch wenns sehr schwer werden kann. Habt ihr denn einen Zeitpunkt festgelegt, wann die Ks zu ende ist ?

Ohne Ks kann sie dich nicht vermissen und du kannst dich wieder etwas berappeln und am Leben teilnehmen. Das ist schon ok so.

Es kann eben helfen das sie sich ihren Gefühlen stellt und darüber nachdenken kann

Kämpfen sollte man immer. aber nicht wenn die Person sich in einen anderen verguckt hat. dann bringt der Kampf nichts. sie muss sich in dieser Situation von alleine entscheiden. du hast ja alles auf den Tisch gelegt und fertig.

Jetzt ist sie eben am Zug. es ist nervig nichts zu tun und zu warten ich weiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Hallo,

also zuerst mal: ich denke mal, dass hier niemand wirklich dir das richtige sagen kann. Wir kennen Sie ja nicht.

Aber ich an deiner Stelle würde um Sie kämpfen. Anscheinend gefällt Ihr es, denn ihr Ex macht es ja auch. Wäre ich du, würde ich alles versuchen ( aber nicht bedrängen!! ). Denn so kannst du dir später auch keine Vorwürfe machen wie z.B hätte ich doch mal mehr gemacht etc...

Auch wenn es altmodisch klingt, ich finde Briefe immer ganz toll. Sie zeigen das sich jemand Mühe gegeben hat. Ein Brief ist für mich wertvoller als eine lange SMS. Schreibe ihr einfach alles was du denkst und wie du fühlst.

Ein Brief ist natürlich nur ein Beispiel, es muss zu dir passen und es sollte was sein wo du dich gut dabei fühlst.

Ich wünsche dir viel Glück und das es gut ausgeht !

LG Tini

Ich denke Du gingst sehr Einfühlsam mit ihr um...sie weiss um Deine Gefühle und hat nun Zeit sich selbst zu finden....denn offenbar befindet sie sich gerade in einer Findungsphase...

Allerdings würde ich keine Sperre verhängen sondern den Fluss der Kommunikation zwischen Euch ganz einfach ihr überlassen...aber diese Phase darf nicht all zu lange dauern...denn irgendwann brauchst Du Gewissheit, damit auch Du Dich wieder neu orientieren kannst...

Hi,

ich glaube du hast richtig gehandelt. Wie du selber sagst, kannst und solltest du sie zu nichts zwingen und schon gar nicht bedrängen.

Nichts desto trotz ist es etwas anderes um jemanden zu kämpfen. Lass' ihr einwenig Zeit und je nach Gefühl kannst du sie ja auch mal wieder kontaktieren...aber gehe nicht zu penetrant vor!

Sie scheint sich selber erstmal klar werden zu müssen, was sie selber möchte!

Viel Erfolg