Ex meldet sich in Kontaktsperre - war nicht antworten richtig?

8 Antworten

Ich verstehe dich vollkommen und eine Kontaktsperre erscheint mir die beste Lösung zu sein.

Du hast die Eltern gegen dich - das allein ist ein schwieriger Umstand zu mal sie die ganze Zeit gegen dich geredet haben und deine Ex sich beeinflussen lassen hat. Wenn sie hinter dir gestanden hätte und mal eine klare Ansage verteilt hätte, würde es anders aussehen. Aber so. Jetzt ist sie noch mehr Zuhause und wird umso mehr von den Eltern in die Richtung gedrängt wie sie es haben wollen. Solange sie da nicht ausbricht und endlich einen  eigenen Weg einschlägt ist es eh sinnlos.

Vermutlich läuft da wieder was mit dem Ex. Da kannst du mal sehen wie wenig Selbstwertgefühl sie hat, wieder was mit einem Kerl anzufangen der sie mit der Cousine beschissen hat nur weil die Eltern das wollen.

Versuche wirklich damit abzuschließen und nach vorn zu sehen. Alle weiteren Kontaktversuche wären vergebene Liebesmüh weil es an der Grundsituation nichts ändern würde.

Ich würde es weiter durchziehen. Denn wie pflegt eine weise Frau (meine Mutter) immer zu sagen: "Man zieht getragene Sachen nicht noch einmal an".

Daher, aus den Augen aus dem Sinn.

Denn was soll es denn bringen zu "reden"? Du hast die Familie gegen dich, dann ist da noch ein anderer Typ. Sie hat sich doch so entschieden. Und gesetzt dem Fall sie merkt dass sie einen Fehler gemacht hat? Ja woher weißt du denn dass das nicht in kurzer Zeit wieder so losgeht? Mir wäre das Risiko zu hoch.

Die Kontaktspeere ist eines der effektivsten aber auch am meisten missverstandendsten Methoden um die Ex wieder zurück zu bekommen. Wenn du die Kontaktspeere falsch einleitest kann es dazu führen das du sie für immer verlierst und leider wird in keinem Ex zurück ratgeber da drausen und glaube mir ich kenne sie alle. Darauf hingewiesen.

Lass uns einmal darüber sprechen was die Kontaktspeere überhaupt ist und welche vorteile sie dir bietet. Sie besagt im Prinzip nichts anderes als das du im ersten schritt nachdem schluss ist aufhörst auf jeglicher Art und weise mit ihr zu kommunizieren und das üblicher weise in einen Zeitraum von 3-4 Wochen bis du dich wieder bei ihr meldest. Die Art und weise wie du den Kontakt abbrichst ist absolut entscheidend. Diese Kontaktspeere hat 5 vorteile.

Vorteil Nummer 1. Du hast Zeit dich zu beruihgen. Nachdem schluss ist, bist du oft fürchterlich emotional, du fühlst dich als ob dir ein Loch ins Herz gerissen wäre und deine erste Reaktion wird oft getrieben von Gefühlen wie verlustängsten, wutt, schmerzen und Panik. Dadurch sagst und tust du oft dinge, die du im anschluss bereuen wirst. In dem du dich aber nicht bei ihr meldest, hast du nicht nur Zeit dich zu beruihgen sondern stellst auch sicher, das du nichts sagst oder tust, das du bereuen könntest.

Vorteil Nummer 2. Du gibst ihr Zeit diese negativen Gefühle und Erinnerungen verblassen zu lassen. Das ist ein wichtiger punkt, denn wenn ihr lange zusammen wart, dann hat sie definitiv noch gemischte Gefühle für dich denn das kann sie nicht einfach abschalten wie ein Lichtschalter.

Vorteil Nummer 3. Du gibst ihr gelegenheit dich zu vermissen. Wir Menschen schätzen oft erst dann was wir hatten wenn es uns weggenommen wurde. Es ist wie mit deiner Fähigkeit zu sehen. Für die meisten Menschen ist das so selbstverständlich, das sie noch nichteinmal darüber nach denken. Aber stell dir vor du hattest einen Unfall und bist plötzlich blind. In dem moment würdest du die Fähigkeit über alles vermissen nicht wahr ? Einfach weil du weißt was sie wert war. Du lernst sie zu schätzen und willst sie unbedingt zurück. Denn fehler den die meisten Männer machen ist, das sie sich darauf einlassen mit der Ex befreundet zu sein. Das ist absoluter Schwachsinn, weil dadurch gibst du ihr die Chance, das sie dich nicht vermisst sondern sich ein neues Leben auf baut ohne dich vermissen zu müssen.

Vorteil Nummer 4. Du bekommst die Kontrolle zurück. Fals sie diejenige ist die Schluss gemacht hat, bedeutet es auch das sie die Kontrolle über die Bezihung hat. Denn sie war ja diejenige die mit dir schluss gemacht hat, ohne das du es verhindern konntest. Etwas was du dir unbedingt merken musst ist das volgende: Die Kontrolle über eine Bezihung hat immer derjenige der sie am wenigsten braucht. Genau dieses Gefühl gibst du ihr mit dieser Kontaktspeere.

Vorteil Nummer 5. Du hast Zeit zu deinem alten Ich zurück zu kehren. Ok es gibt einen Grund dafür warum sie mit dir schluss gemacht hat und es gibt einen Grund dafür warum sie in erster linie sich dazu entschlossen hat mit dir zusammen zu kommen. Ich meine überleg mal. Wie warst du bevor ihr zusammen gekommen seit ? Hattest du mehr mit Frauen geflirtet ? Hattest du mehr Humor ? Hast du dich mehr ins Zeug gelegt ? Hattest du mehr an deinen Zielen gearbeitet ? Diese Kontaktspeere gibt dir also die Möglichkeit zu deinen alten ich zurück zu kehren. Dadurch wirst du zu dem Mann indem sie sich Ursprünglich verliebt hat. Vor allem macht dich das generell attraktiver und selbstbewuster und das bringt dich in die stärkste Verhandlungsposition die du haben kannst und zwar diejenige sagen zu können das du einen Deal nicht brauchst, jederzeit aufstehen und gehen kannst und es auch genau so zu meinen. Das heißt, der beste weg sie zurück zu bekommen ist es indem du dich in die Lage versetzt, das du sie zwar zurück willst aber nicht zurück brauchst. Das ist ein riesen unterschied und ironischerweise, ist das der effektivste Weg um deine Ex dazu zu bringen dich zurück haben zu wollen.

Sie meldet sich wieder bei dir.

Ok das ist extrem Kritisch. Nicht selten kriege ich sowas mit wo eine Frau ein Bild von ihm liked und er flippt total aus "oh mein gott das hat wirklich funktioniert was soll ich jetzt machen ?" meine Antwort ist "erstmal garnichts." wenn eine Frau so etwas tut, ist es ein tötlicher Köder den du auf keinen fall schlucken darfst. denn dadurch beruihgst du nur ihr eggo und sie denkt sich "ah alles gut er will mich noch." solange sie dich nicht direkt kontaktiert tust du GARNICHTS! In diesem Fall ist es passiert das sie dich direkt Kontaktiert hat.

Das du ihr nicht zurück geschrieben hast ist jetzt nicht unbedingt falsch, denn wenn du ihr nicht schreibst kann auch nicht viel passieren, denn wenn mal jemand nicht schreibt können 100 Gründe daran schuld sein und man selbst weiß es eben nicht. Deshalb ist es eben kein direkter Fehler. Warte jetzt erstmal am besten ab und tu erstmal garnichts.

Wie du deine Ex am Telefon zurück bekommst.

Wenn die Kontaktspeere vorbei ist, melde dich bei ihr. Am besten ist es wenn du sie anrufst. Am Telefon fragst du sie erstmal wie es ihr geht. Das kommt nett und zeigt das du bereits ohne sie gut klar kommst und dir mehr sorgen um sie macht wie es ihr nach der Trennung geht. Wenn sie sagt das es ihr gut geht, Ignoriere diesen emotionalen Stich. Wenn sie lange mit dir zusammen war wird es ihr nicht 100% gut gehen aber sie kann nichts anderes sagen als das. Das letzte was du tun willst, ist zu jammern und dich zu beschweren. Stattdessen erzähle ihr etwas was sie interessieren könnte. Angenommen sie wollte unbedingt mit dir in ein Kinofilm rein der jetzt drausen ist. Sage ihr das du da drinn warst und wie toll er war und das sie sich den unbedingt ansehen sollte. Sie wird jetzt annehmen das du ein Date mit ihr abmachen willst und auch wenn du es tun könntest ist es meist effektiver es nicht zu tun einfach weil sie damit rechnet. Am Ende vom Telefonat bist DU der erste der auflegt. Sag ihr das du es schön fandest mal wieder was von ihr zu hören aber das du jetzt auflegen musst weil du noch besuch kriegst.

Ok was passiert ? In dem Moment wird sie sich fragen "warum hat er nicht gejammert ? Wieso hat er nicht nach einen Date gefragt ? Mit wem war er im Kino ? und wer zum teufel kommt zu ihm zu besuch ?" Frauen ticken so das sie sich dann die neue Heiße freundin von dir vorstellen und sie wird eifersüchtig. Die Tatsache das sie nicht genau weiß ob da jetzt eine andere ist oder nicht wird sie wahnsinnig machen und sie wird damit beginnen an dich denken zu müssen und das ist der erste Schritt um sie dazu zu bringen dich zurück haben zu wollen. Merke: Du willst sie nicht mit einer anderen Frau eifersüchtig machen. Du willst sie lediglich nur in der unsicherheit lassen auch wenn Frauen es nicht immer zeigen so macht sie genau das extrem eifersüchtig und die Unsicherheit ist es die sie viel eher dazu bringen wird dich zurück haben zu wollen. Wenn du mit einer anderen Frau auftauchst nur um sie eifersüchtig zu machen wird sie es merken und es wird sie verletzen und das wird dazu führen das du sie für immer verlierst.

Hi AndiandAndi22,

gute Reaktion - ist nicht immer einfach.

Wer im Regen nicht mit mir tanzt wird auch im Sturm nicht bei mir sein und wer im Sturm nicht bei mir ist, den brauche ich auch nicht bei Sonnenschein.

Du kamst halt auch vom Regen in die Traufe, und nur weil es bei ihr jetzt schwer ist, heißt es noch lange nicht, dass sie sich gebessert hat, bzw. es wert ist wieder aufmerksamkeit von dir zu bekommen.

Du kannst ruhig weiterhin allein im Regen tanzen, es kommt diejenige, die es mit dir macht - Entfernung ist nur ein geografischer Maßstab, kein Beziehungskiller.

LG

Yvonne

Wenn du für dich sagst, das es die richtige Entscheidung war, dann war es auch richtig!