Freundin braucht Hilfe, sie 15 er 23?!

6 Antworten

Deine Freundin sollte in ihrem eigenen Interesse nicht den Fehler begehen und sich gegenüber diesem jungen Mann als älter ausgeben als sie tatsächlich ist. Es wäre natürlich nicht undenkbar, wenn das Alter von deiner Freundin für diesen jungen Mann letztendlich doch Grund genug wäre es sein zu lassen aber die Gefahr das er dies ohnehin tun würde, wenn er es irgendwann doch erfahren würde ist mindestens ebenso groß wenn nicht noch größer und auf längere Sicht ließe sich das auch von deiner Freudnin vor ihm nicht vertuschen. Also macht keine Spielchen sondern die Karten offen auf den Tisch und die weitere Entwicklung abwarten.

ich wuerde auch nichts von jemand wollen der noch ein kind ist. da kann sie gar nichts machen, falls er bisher davon ausgegangen ist, dass sie aelter ist. sie sollte das schnell klarstellen, sonst macht sie's bloss schlimmer.

wenn sie glueck hat, ist es ihm egal.

Liebe kennt ja bekanntlich keine Zahlen. Und je älter man wird, desto weniger wichtig ist der Altersunterschied. Meine Mutter ist acht Jahre jünger als mein Vater und sie sind schon fast zwanzig Jahre glücklich miteinander. :)

Hi,

ich bin auch 23 und würde nichts mit einem 15jährigen anfagen, egal was er macht, bzw. wie ihr beide mich überreden wollen. 8 Jahre sind zwar bei Erwachsenenbeziehungen oft kein Problem, aber bei so jungen Leuten ist das meist zu viel. Er ist Erwachsen, lebt sein eigenes Leben, hat alle Freiheiten und sie ist 15, darf nicht mal in Clubs rein, und muss das machen was Mami und Papi wollen.

Ginge für mich nicht, da ich viele Sachen einfach nicht mit meinem Partner machen könnte und ich nicht 3 Jahre darauf warten will.

Sie kann es ihm nur sagen und dann akzeptieren was er dazu sagt. Für mich wäre es zu jung.

Und? ich könnte schon verstehen wenn der Mann nichts von einem noch fast Kind will. Einer wird in der Beziehung immer zurückstecken müssen, und das kann auf Dauer auch nicht gut gehen