Freundin braucht freiraum?

6 Antworten

Das “Einengen” ist ein sehr häufiger Grund, warum Beziehungen scheitern und es zur Trennung kommt. Druck erzeugt immer Gegendruck und diese Lektion musst du unbedingt lernen.

“Die Liebe ist wie ein Vogel auf Deiner Hand, wenn Du sie öffnest und der Vogel zu Dir zurückkommt, dann ist es Liebe. Möchtest Du dieses wunderbare schwebende Gefühl der Freiheit, dem liebsten Menschen in Deinem Leben vorenthalten?

Ich denkr nicht das es gut ausgehen wird. Aus Erfahrung kann ich sagen, wenn Frauen Freiraum wollen, dann sind die mit dem Mann nicht zufrieden. Abstand hat mit beziehung nichts zu tun. Geh mit deinen kumpels raus was trinken oder einfach abhängen. Du wirst darüber hinweg kommen. Kopf hoch

Ich kann mich sehr gut in deine Lage versetzen, ich habe ähnliche Probleme mit meinem Freund. Lass ihr bitte einfach die Zeit, die sie braucht und bombadier sie nicht mit Nachrichten oder Anrufen. Warte bis sie sich meldet, sie wird sich freuen, dass du ihre Meinung akzeptierst. Wenn es für dich nicht aushaltbar ist, schreib ihr eine kurze Nachricht in der steht, dass du an sie denkst und du sie vermisst. Ein kurzer Anruf würde auch gehen, aber dann würde sie vielleicht das Gefühl vermittelt bekommen, dass du sie kontrollieren würdest. Ich kenne das aus Erfahrung. Ich wünsche dir viel Glück und du schaffst das ☺

Hey schreib ihr einfach! Ich kenne das zu gut :) schreib ihr einfach weil ich glaube das ihr es genau so geht und sie sich deshalb vllt nicht meldet. Du wirst es nicht bereuen;) und wenn sie eine zicke oder so ist schreibt sie nerv mich nicht. Aber dann weißt du ob es die richtige ist oder nicht😃 viel Glück😉

Je eher du begreifst und verstehst das die Dinge die dir im Leben widerfahren richtig sind desto besser wird es dir gehen.

Wenn sie nicht mehr da ist und sie das so wollte dann hat das seine Gründe. Versuche einfach mal loszulassen und dich mit anderen Dingen zu beschäftigen. Du hast doch bestimmt Hobbys oder Freunde - verbringe damit Zeit :)

Oder hör dir mal die Rede von Charlie Chaplin zu seinem 70 Geburtstag an. Das ist sehr inspirierend und ich höre mir das auch immer wieder an. Das ist einfach zeitlos.