Freundin braucht Freiraum tipps?
Hallo Leute, wie oben schon zu lesen ist braucht meine Freundin Freiraum und ich weiß nicht so recht wie ich damit umgehen soll. Wir sind jetzt fünfeinhalb Monate zusammen, wir hatten auch keinen Streit oder sowas, aber wir standen täglich in Kontakt da wir etwas weiter weg voneinander wohnen. Ich war jetzt 5 Tage bei ihr weil wir uns einen Monat nicht gesehen hatten. Ich bin seit einer Woche wieder Zuhause und in dieser Woche habe ich beim schreiben gemerkt dass sie sehr selten antworten. Ich habe mir schon gedacht dass ich sie zu sehr einenge aber ich hab auch gedacht das liegt an ihrer Arbeit da sie im Moment viel arbeitet und einen nebenjob hat. Heute bin ich wach geworden und habe ihr geschrieben, ich hätte auch von ihr geträumt das habe ich ihr erzählt. Ihre Antwort war: dass ich ihr bitte nichts von solchen "Zukunftsplänen" wie sie es nennt erzählen soll davon möchte sie nichts hören, sie brauche ihren Freiraum und ich wäre "manchmal" zu anhänglich.
Ich weiß nicht wie ich darauf reagieren soll oder was ich ihr dazu sagen soll habt ihr Tipps für mich?
Sorry für den langen Text und danke schon mal
14 Antworten
Sie hat sich sehr klar ausgedrückt, wenn man es denn verstehen will.
Klingt so, als wolle sie nicht an dieser Beziehung festhalten, und sagt es halt nicht direkt.
Wenn du dich jetzt noch aufdrängst, wird sie möglicherweise die Beziehung gleich beenden.
Wenn du abwartest bis sie sich wieder meldet und ihr den Freiraum gibst, den sie verlangt, wird sie dir mitteilen wie es weitergeht.
Alles Gute
Wenn sie das Gefühl hat, Du nimmst ihr die Luft zum Atmen, solltest Du ihr das auch zugestehen. und Dich etwas zurückzieh´n, sprich, Dich nicht allein auf sie fokusieren, sondern auch mal mit Freunden was unternehmen.
Sie schreibt Dir doch ganz klar was sie möchte und wie sie es empfindet. Ihr solltet darüber miteinander reden, vielleicht habt Ihr unterschiedliche Auffassungen von dieser Beziehung.
Nach ein paar Tagen reden, so war das gemeint
Ja vielleicht hat sie darüber nachgedacht was ihr geredet habt und gemerkt das es nicht mit ihrer Vorstellung zusammenpasst. Also erneut reden. Anders geht es ja nicht.
Also das hier:
"dass ich ihr bitte nichts von solchen "Zukunftsplänen" wie sie es nennt erzählen soll
klingt ziemlich genervt; auch wenn man nach 5 Monaten Beziehung nicht gleich heiratet, sagt man eigentlich aber trotzdem nicht so offen, dass man von Zukunftsplänen nichts hören will - die große Liebe scheint das nicht gerade zu sein und daraus solltest Du Deine Schlüsse ziehen.
Nicht schreiben, sondern reden. Und zwar mit ihr.
Ich würde ja gerne mit ihr darüber reden aber wie, sie will ja im Moment nicht
Nach ein paar Tagen?