Freundin böse auf mich weil ich nach der Arbeit zocken will mit einem Kumpel, und nicht telefonieren will, normal? Oder mache ich was falsch?

Wir telefonieren jeden Tag, zocken ist eine Ausnahme ^^

8 Antworten

Deine Freundin muß dir auch deine Freiheiten geben, sonst ist sie zu einnehmend. Das geht überhaupt nicht. Rede mit ihr und darüber.

Ihr telefoniert jeden Tag.

Also ist es nicht schlimm, wenn du ab und zu auch mit deinen Kumpels etwas unternehmen willst. Deine Freundin sollte ein wenig Rücksicht auf deine Privatsphäre nehmen.

Ich finde du machst alles richtig. Du hast immerhin ein eigenes Leben, deine eigenen Hobbys und deinen eigenen Freundeskreis.

Wenn du ansonsten jeden Tag mit ihr Telefonierst - ich nehme mal an, das es sich da nicht nur um 5 min handelt - finde ich sollte sie dir ein wenig Freiraum geben. Das ist auch wichtig in einer Beziehung.

Gebe ihr das zu verstehen, wenn sie es nicht akzeptieren möchte versuche ihr das trotzdem klarzumachen und biete ihr einen Kompromiss an. Allerdings solltest du weiterdenken, wenn sie nicht damit klarkommt, daß du auch noch dein eigener Mensch bist und nicht ihr allein gehörst.

Wart ihr verabredet oder hattet länger keinen Kontakt? Dann ist es verständlich.

Ansonsten klingt es danach, dass sie sich für den Mittelpunkt hält und es nicht erträgt mal nicht im Fokus zu stehen oder sie ist extrem anhänglich und hat ein sehr hohes Bedürfnis nach Nähe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

XxAnoxx843
Fragesteller

wir telefonieren jeden Tag.

Für seine Freundin sollte man sich die Zeit nehmen. Du kannst ihr aber erklären, wie wichtig du das Zocken findest. Vielleicht könnt ihr euch einigen.

Aszhrael  22.12.2023, 21:16

Wenn er ansonsten so gut wie jeden Tag, mit ihr Telefoniert ...ist das ja wohl genug Aufmerksamkeit, oder?

Er hat ja immerhin auch noch eigene Hobbys, einen eigenen Freundeskreis.