Freundin benimmt sich seit Verpflegung der Tiere komisch?

3 Antworten

Das tut mir echt leid zu hören. Vielleicht solltest du sie mal wieder klassisch um ein Date bitten und ausführen, weg von dem ganzen Zeug.
Es ist auch schön mit Tieren ja, aber auch eine große Verantwortung und irgendwo auch Belastung. Sie sollte aber nicht vergessen wer der Freund ist und genauso an der Beziehung arbeiten. Ich denke in ruhiger Atmosphäre kann man das ganze sicher besser ansprechen. Wenn alles nichts hilft solltest du mal die beobachtende Rolle einnehmen. Was macht sie da wirklich die ganze Zeit? Ist sie auch die ganze Zeit bei den Tieren?
wie du auch sagst ist es eigentlich unverantwortlich weg tut gehen ohne Bescheid zu sagen. Das geht so nicht, du machst dir ja schließlich auch Sorgen und das muss sie verstehen. Ihr müsst auch Zeit für euch einbauen, sonst geht das total unter. Mach ihr klar das sie dir wichtig ist und sie die fehlt. Keine Vorhaltungen oder Ähnliches, sondern in der Ich Position sprechen. Zb ich vermisse dich. Ich möchte gerne mehr Zeit mit dir.

Ich hoffe wirklich das du einen Weg findest, aber so geht das wirklich absolut nicht weiter. Weder für dich, noch für sie. Sie scheint ja völlig von der Rolle zu sein. Ich drück dir die Daumen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab schon einiges erlebt

Sie geht in der Mission Tiere völlig auf. Sie muß da eine gesunde Balance finden.

Das gibts häufig bei Menschen, die fremd in der Landwirtschaft sind und vorher nie Tiere versorgen mussten.

Du kannst da nicht sehr viel machen, gesprächsbereit ist sie ja nicht.

Entweder das normalisiert sich oder eure Beziehung geht in die Brüche.

Einen Rat weiß ich auch nicht.

YMartin2000Y
Beitragsersteller

Okay, werde versuchen ein klärendes Gespräch zu finden. Gehe mal behutsam an die Sache ran.